Der Countdown zum 1. Heimspiel 2016 läuft…..

Die Wormatia-Redaktion sprach mit Steven und Max zwei Tage vor Spielbeginn.

Wormatia Redaktion: Rund sieben Wochen Vorbereitungszeit liegen hinter der Mannschaft. Am vergangenen Sonntag fand das letzte Vorbereitungsspiel statt. Zunächst mal die Frage, sind alle Spieler fit?

Steven/Max: Ja, bis auf Eugen Gopko und Max Rose sind alle Spieler einsatzfähig.

 

Wormatia Redaktion: Was stand nach dem letzten Testspiel beim Training diese Woche im Vordergrund?

Steven/Max: Bei einer so langen Vorbereitungszeit kommt es zwangsläufig zu einem Spannungsabfall in der Mannschaft. Demzufolge standen in der letzten Woche einerseits der Spannungsaufbau und die Fokussierung auf Saarbrücken im Vordergrund. Das ging aber fast von selbst, je näher der Spieltermin kommt umso mehr steigt nicht nur die Konzentration in der Mannschaft, sondern es ist auch deutlich die Vorfreude auf das Spiel spürbar. Dazu kommt noch, dass jeder gerne dabei sein möchte, wenn in der langen Vereinsgeschichte von Wormatia zum ersten Mal ein Meisterschaftsspiel live aus der EWR Arena bundesweit übertragen wird.

 

Wormatia Redaktion: Wie bereitet ihr die Mannschaft konkret auf den Gegner vor?

Steven/Max: Wir haben den 1. FC Saarbrücken mehrfach bei Testspielen beobachtet und tüfteln nun an der richtigen Taktik gegen den Favoriten. Wir sprechen mit den Spielern über die Stärken und Schwächen des Gegners und trainieren, wie wir uns konkret in einzelnen Spielsituationen verhalten wollen. Saarbrücken hat uns natürlich auch beobachtet……

 

Wormatia Redaktion: Was wünscht Ihr Euch für Montagabend?

Steven/Max: Bei der besonderen Flutlichtatmosphäre ein packendes Spiel voller Emotionen und Leidenschaft. Und natürlich eine tolle Unterstützung durch unsere Fans und die Zuschauer, denn nur so haben wir eine Chance gegen den Favoriten 1. FC Saarbrücken.