Aufgrund des dringenden Bedarfs an weiteren Umkleidemöglichkeiten und um unabhängig von den Kabinen in der Haupttribüne zu werden, entstand ab Sommer 2016 an den Trainingsplätzen ein 150qm großer Neubau mit vier Umkleidekabinen, zwei Duschräumen, Schiedsrichterraum und Büro. 75.000 Euro wurden investiert, möglich gemacht durch Fördermittel von Stadt und Land sowie insbesondere durch eine großzügige Spende von Harald Christ.

Die IVB GmbH aus Worms, namentlich Sergej und Alex Vogel, sorgten für die Erstellung des Rohbaus. Planung, EnEV-Nachweis und der Bauantrag wurden von Architektin Nicole Hahn erarbeitet; für Bauleitung und Statik ist Andreas Hahn, Vorstandsmitglied Jugend, zuständig. Diese Leistungen wurden in ehrenamtlicher Arbeit dem Verein zur Verfügung gestellt.

Der Rohbau stand im Herbst 2016, der Innenausbau erfolgte dann 2017 zu einem großen Teil in Eigenleistung durch Jugendtrainer sowie aktive Spieler und Spielerinnen. Ab Sommer 2017 konnte der Bau schließlich genutzt werden.