U19 verteidigt Titel beim SAT-Cup

Am vergangenen Samstag gewann die U19 den 2. SAT-Hallencup und konnte somit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Die Gruppenphase wurde souverän mit drei Siegen in drei Spielen und 8:1 Toren gegen TuS Hochheim, Suryoye Worms und TuS Mechtersheim II bestanden. In den KO-Spielen machten es die Gegner der Mannschaft dann teilweise sehr schwer gemacht, aber unsere U19 bewahrte die Ruhe und konnte sich im entscheidenden Moment immer durchsetzen.

Im Halbfinale setzten sich die Wormaten gegen Arabia Frankenthal mit 4:3 durch. Im Finale gegen den Ludwigshafener SC führten sie nach Toren von Furkan Gencdal und Nelson Maduka mit 2:1, kassierten Sekunden vor dem Schlusspfiff aber den Ausgleich. Im fälligen 9-Meter-Schießen konnte Torwart Maxim Schill dann zweimal parieren, während die eigenen Schützen alle verwandelten.

Schon mit dem Erreichen des Halbfinales hat sich die U19 für das SAT-Masters-Turnier am Samstag in Horchheim qualifiziert. Dort wird der VfR Wormatia nun mit zwei Teams antreten, neben der U19 ist auch ein gemischtes Team aus Oberliga und U21 dabei.