Sandro Loechelt kehrt zurück

Kurz vor Ende des Transferfensters konnte sich der VfR Wormatia noch einen zweiten Winterzugang sichern. Nach Stationen in Mainz und Mannheim kehrt Sandro Loechelt zurück und verstärkt in der Rückrunde das Mittelfeld.

Der 24-jährige Kirchheimbolandener spielte in der Jugend bei Schwarz-Weiß Mauchenheim und dem 1.FC Kaiserslautern, durchlief dann die B- und A-Jugendmannschaften des VfR Wormatia. Sein Regionalligadebüt erhielt er im Mai 2014 unter Trainer Sascha Eller. Als Perspektivspieler in den Kader aufgenommen, wurde der 1,68 Meter große Loechelt schnell zum Stammspieler und bald zum Leistungsträger in der Mittelfeldzentrale. In drei Jahren absolvierte er 95 Pflichtspiele (7 Tore) im Wormatia-Trikot. Im Sommer 2017 schloss er sich der U23 des FSV Mainz 05 an und kann daher nun die Erfahrung von 130 Regionalligaspielen (11 Tore) einbringen. Im vergangenen August wechselte Loechelt zur Verbandsligamannschaft von Waldhof Mannheim, um sich über diesen Weg für den Drittligakader zu empfehlen. Es blieb dort jedoch bei einem Kurzeinsatz gegen Carl Zeiss Jena.

"Ich bin sehr glücklich, dass wir ein höherklassig erfahrenes Eigengewächs von einer Rückkehr überzeugen konnten", freut sich der Sportliche Leiter Norbert Hess, dass seine gemeinschaftlichen Bemühungen mit Trainer Kristjan Glibo, Co-Trainer Max Mehring und Teammanager Ibrahim Kurt zum Erfolg geführt haben.

"Sandro bringt Erfahrung mit, die uns gut tun wird. Er ist einer, der immer den Ball haben will, sehr beweglich und fleißig spielt. Außerdem schlägt er gute Standards," nennt Glibo dessen Qualitäten. "Ich freue mich, dass es geklappt hat und er bei Wormatia wieder Fuß fassen möchte."

"Für mich war es wichtig, den Spaß am Fußball wieder zu finden", begründet Loechelt seine Entscheidung für den VfR. "Ich möchte mit der Wormatia in der Rückrunde nochmal vorne angreifen."

Sandro Loechelt erhält die Rückennummer 17. Herzlich willkommen zurück beim VfR Wormatia!