Verbandsliga Frauen: 8:0 Kantersieg gegen SV Obersülzen

Mit einem klaren 8:0 (Hz 2:0) Sieg gegen Aufsteiger SV Obersülzen bleibt die Frauenmannschaft weiter in der Erfolgsspur in der Verbandsliga Südwest.

Allerdings hielten die tapfer kämpfenden Gäste gerade in der ersten Halbzeit recht unerschrocken,mutig und erfolgreich dagegen.Eike Vowinkel,die immer besser aufspielt und zum dritten Goalgetter neben Mandy Brusius und Melanie Radtke avanciert,eröffnete in der 5.Minute mit sehenswerten Direktschuß ins Tordreieck den torreichen Fussballabend.Danach konnte sich der Aufsteiger aus Obersülzen bis hin zur Halbzeit immer wieder auch spielerisch geschickt befreien,da man auf Seiten der Heimelf das ganze dann doch eine Spur zu "locker" anging.Auch das Spieltempo des Spitzenreiters hatte das Wort eigentlich nicht verdient,denn zu letargisch und langsam versuchte man das Mittelfeld zu überbrücken.Trotzdem wurden sich immer wieder gute Einschusschancen herausgespielt,die aber wie bereits in den Wochen zuvor,fahrlässig vergeben wurden.Melanie Radtke traf dann  in der 13.Minute zum 2:0 was auch gleichzeitig bis zur Halbzeit bestand hatte,da Obersülzen zwar bemüht,im Angriff aber zu harmlos und die Wormatia Frauen mit dem Zwischenstand zufrieden waren.

Die Halbzeitansprache wurde dann etwas "klarer",wollte man doch gerade an diesem Abend einige Trainingsinhalte der letzten Wochen umsetzen.Der Ansatz des Spielaufbaus wurde korrigiert und die Außenpostionen noch einmal darauf hingewiesen,diese jetzt dann auch konsequent besetzt zu halten.

Was dann bei Wiederanpfiff folgte war ein ganz anderes Auftreten des noch ungeschlagenen Verbandsligaprimus.Mittelfeldmotor Vanessa Schäffner wurde nun wesentlich besser ins Spiel einbezogen und welch klasse Kicker in ihr schlummert konnte sie nun mit klugen Pässen immer wieder unter Beweis stellen.Angriffe der Wormatia wurden nun toll über die Außen in die Schnittstellen vorgetragen und man kam nun im Minutentakt immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste.Nur eine Minute nach der Halbzeit erhöhte Mandy Brusius auf 3:0 (46.) und Julia Flatter mit tollem Fernschuß in den Torwinkel (57.) zum vorentscheidenden 4:0.

Nicht auszudenken wenn man alle Großchancen verwertet hätte,dann hätte es zu diesem Zeitpunkt schon fast zweistellig stehen können.Dies wäre der immer noch guten kämpferischen Leistung der Gastelf allerdings nicht gerecht geworden.Dass es dann aber letztendlich doch zu einem Kantersieg reichte,war den schwindenden Kräften des Tabellenletzten geschuldet.Melanie Radtke mit ihrem zweiten Treffer an diesem Abend markierte das 5:0 in der 64.Minute.In den letzten sieben Minuten des Spiels fielen dann doch tatsächlich noch drei weitere Treffer durch Eike Vowinkel (83.),Mandy Brusius (87.) und ein Eigentor der nun stehend KO wirkenden Obersülzer zum 8:0 Endstand (89.).

Schade dass es gerade in den letzten Minuten des Spiel etwas härter wurde,was wohl aber mehr an dem Kräfteverschleiß der Gäste lag,die dann immer wieder zu spät in den Zweikampf kamen.Ansonsten stand das Spiel auf einem sehr fairen Niveau.

Nach der Niederlage des FC Speyer in Niederkirchen (1:5) steht die Wormatia Frauenmannschaft mit einem Punkt Vorsprung immer noch ungeschlagen an der Tabellenspitze.Am nächsten Wochenende ist man spielfrei und hofft,dass alle verletzten und angeschlagenen Spieler etwas regenerieren können und dann beim nächsten Heimspiel gegen Kirn-Sulzbach am 26.10. wieder zur Verfügung stehen.