Glücklicher 4:2 Heimsieg

Mit einem mehr als schmeichelhaften 4:2 Sieg gegen den SC Siegelbach verabschiedete sich die Frauenmannschaft am Samstag in ihrem letzten Heimspiel der Saison von ihren Fans.Für den SC Siegelbach bedeutet das wohl der erneute Abstieg,nachdem man erst in der letzten Runde die Regionalliga verlassen musste.

Die Wormatia,für die es nur noch um die goldene Ananas ging,sehr pomadig in ihrer Spielweise.Siegelbach von der ersten Minute gewillt,alle drei Zähler aus Worms zu entführen um so noch die Chance auf den Klassenerhalt zu haben.Allerding vergass man dabei ein Auge auf die Klasse der Wormatia Stürmer zu haben.Mandy Brusius war es zweimal,die dann in die Drangphase der Gäste (18. und 28. Minute)doppelt traf.Wer nun dachte,dass die Heimelf das Ding locker Heim bringt,rieb sich danach verwundert die Augen.Es stellte sich heraus,dass diese beiden frühen Treffer absolutes Gift für das weitere Auftreten der Wormatia Elf war.Leichtfertige Ballverluste,eklatante technische Schwächen,die dann auch zur frühen Auswechslung von Laura Rostami führte,die einen gebrauchten Tag erwischt hatte,prägten von da ab das Bild der Wormser Mädels.

So war es nur eine Frage der Zeit,bis die immer stärker werdenden Siegelbacher den Anschlusstreffer erzielen sollten.In der 42.Minute war es dann passiert und man kassierte das 1:2.Betretenes Schweigen dann in der Halbzeitpause,denn jeder wusste dass diese Leistung nicht der eigene Anspruch sein sollte.

Die Gäste,mit dem Schwung des Anschlusstreffers im Rücken,begannen die zweite Hälfte sehr druckvoll.Läuferisch und kämperisch wurde nun alles geboten um den Ausgleich zu erzielen,der dann auch verdient in der 51.Minute fiel.Nun verlor man vollends den Faden und die in der Rückrunde stabilisierte Defensive der Wormatia wurden einige Male ungewohnte Schwächen aufgezeigt.Man bettelte förmlich um den nächsten Treffer und hätte der Schiedsrichter in einigen engen Situationen nicht auf Abseits entschieden,hätte es auch tatsächlich noch zweimal geklingelt im Wormatia Kasten.

Auf der anderen Seite zeigte man auch,wie brutal effektiv man in der Offensive sein kann.Aus abseitsverdächtiger Position wurde Melanie Radtke auf die Reise geschickt,die dann noch die Gästetorhüterin umkurvte und zum mehr als schmeichelhaften 3:2 Führungstreffer in der 76. Minute einschob.Ab diesem Moment ließen die Gäste die Köpfe hängen und man haderte verständlicherweise mit Schiedsrichter Franz Gritzner ob der Abseitsentscheidungen gegen sie.Den endgültigen K.O besorgte dann Mandy Brusius mit ihrem dritten Treffer nach abgefälschten Freistoß in der 79. Minute zum 4.2 Endstand.

Nach dem Schlußpfiff sanken einige Gästespielerinnen zu Boden und es flossen etliche Tränen,da nun der erneute Abstieg besiegelt scheint.Entscheidend für Siegelbach ist nun die Konstellation der Absteiger bis hoch in die 2.Liga.Es wäre der sympatischen Mannschaft zu wünschen dass sie doch noch die Klasse halten kann,denn so forsch und kampfstark stellten sich wenige Mannschaften in Worms vor.

Am nächsten Samstag geht es nun am letzten Spieltag der Verbandsliga Südwest zum Meister,Aufsteiger,Pokalsieger und selbsternannten Übermannschaft von Schott Mainz.Alles andere als eine hohe Niederlage käme fast schon einer Sensation gleich.Schott demontierte zuletzt im Verbandspokal eindrucksvoll Regionalligist Marnheim,so wie den Meister und neuer Zweitligist TuS Wörrstadt.Zudem nutze man auf Mainzer Seite gerne die Möglichkeit, die eigene Stärke und das schwachen Niveau in der Verbandsliga hervorzuheben.Wer die Wormser Mädels kennt,der weiß dass man motiviert und mit breiter Brust in die Landeshauptstadt fährt und man sicher nicht nur zum gratulieren vorbei schauen möchte.Vizemeister gegen Meister….ein toller kaum erwarteter Rundenabschluß für die Frauenabteilung und das sehr junge Wormatia Team.