Ein Berliner für Wormatia: Torwart Steve Kroll kommt auf Leihbasis

Der VfR Wormatia hat einen der beiden noch offenen Kaderplätze im Tor besetzt. Von Zweitligist Union Berlin schließt sich der 19-jährige Steve Kroll der Mannschaft von Steven Jones an.

Der 1,91m große talentierte Schlussmann durchlief seit 2008 die Nachwuchsmannschaften von Union und spielte zuvor bei Lichtenrader BC und RSV Waltersdorf. In der Saison 2014/15 war er bereits als 17-Jähriger Stammtorhüter bei Union Berlin II und absolvierte 23 Spiele in der Regionalliga Nordost. Nach der Abmeldung der Mannschaft lief er letzte Saison wieder für die Berliner U19 auf und stand auch als dritter Torhüter im Zweitligakader.

Steve Kroll befindet sich schon seit zwei Wochen im Training bei Wormatia, fuhr auch mit ins Trainingslager und hinterließ in dieser Zeit einen guten Eindruck. Nach dessen Unterschrift letzte Woche, guten Gesprächen mit Union Berlin und der Abwicklung aller Formalitäten, konnte seine Verpflichtung nun heute Nachmittag abgeschlossen werden.

Kroll unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2017 beim VfR und wird danach per Anschlusskontrakt wieder zu Union Berlin zurückkehren.