Am Samstag in Montabaur gegen die TuS Koblenz

Zum Abschluss der ersten englischen Woche muss unsere Wormatia zur TuS Koblenz reisen. Weil am Oberwerth noch immer die Laufbahnsanierung läuft, wird in Montabaur gespielt.

Die Koblenzer warten weiter auf ihren ersten Sieg. Wurden letzte Saison die Spiele noch oft knapp gewonnen, gibt es nun drei knappe Niederlagen gegen Völklingen (2:3), Freiburg (1:2) und zuletzt Frankfurt (0:1) zu verkraften. Punkte gab es bei den 1:1-Unentschieden bei den Stuttgarter Kickers und gegen Mainz. Vielleicht war das DFB-Pokalspiel gegen Dynamo Dresden eine hemmende Ablenkung, das ja nach wochenlanger Stadionsuche letztlich in Zwickau ausgetragen und ebenfalls knapp (2:3) verloren wurde.

Dieses Jahr geht es für die Koblenzer trotz eines 8. Tabellenplatzes in der Vorsaison laut Trainer Petrik Sander nur um den Klassenerhalt. Wie der FSV Frankfurt und unsere Wormatia hat auch die TuS Stand heute einen noch kleinen 20-Mann-Kader. Mit an Bord sind weiterhin die Ex-Wormaten Kevin Lahn und Ricardo Antonaci. Neuzugang Marco Koch trug auch schon kurzeitig das Wormatia-Trikot, als er vor wenigen Wochen während der Vorbereitung bei Steven Jones vorspielte. Kapitän André Marx muss übrigens pausieren, da er sich mit fünf Gelben Karten die bundesweit erste Gelbsperre dieser Saison eingehandelt hat. 

Erfreulicherweise lichtet sich das Wormatia-Lazarett. Marco Raimondo-Metzger (nach Bänderriss) und Eugen Gopko (nach Muskelfaserriss) sind wieder im Training und saßen gegen Walldorf ja schon auf der Bank. Henrik Nagel dagegen plagen unverändert Knieprobleme, weshalb er sich nächste Woche in Heidelberg eine Expertenmeinung einholen möchte. Die ebenso hartnäckige Schleimbeutelentzündung im Knie von Giuseppe Burgio hat sich zwar etwas beruhigt, allerdings steht bereits ein OP-Termin, auf den der Neuzugang zu Gunsten einer konservativen Behandlung vielleicht doch noch verzichten kann.

Anpfiff:
Samstag, 26.08.2017, 14 Uhr

Spielort (Achtung, Ausweichstadion!):
Mons-Tabor-Stadion
Von Bodelschwingh Str. 25
56410 Montabaur

Anfahrt:
Entfernung rund 140km, Fahrzeit ca. 1,5 Stunden.
Von der A 61 kommend die Ausfahrt „Koblenz/Waldesch“ nehmen und auf die B 327 wechseln. Der zur B 49 werdenden Straße folgen, dann Ausfahrt Richtung „Nassau/Niederelbert/ Montabaur“ nehmen. Dann links Richtung Montabaur abbiegen. Nach 350 m links abbiegen auf die Hunsrückstraße (wird zur Albertstraße). Erneut links abbiegen auf Elgendorfer Straße, dann rechts auf die Von Bodelschwingh Straße. Hier befindet sich das Stadion auf der linken Seite.