Interview mit „Harry“ Sehrt im Wormatia-Treff

wormatia.de: Seit wann betreibst Du den Wormatia-Treff im Stadion und wie ist es dazu gekommen?

Harry Sehrt: Ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren hier. Damals hat mich Jan Donner angesprochen. Ich wollte ihm eigentlich direkt sagen: „Lass mal gut sein“, doch dann habe ich mir den Laden angesehen. Jan Donner meinte damals: „Harry, hier geht gar nichts!“ Dazu ich: „Das kann nicht sein, wir machen etwas daraus“ Und schon sind inzwischen 3 Jahre vergangen und das Vereinsleben hier hinten funktioniert bestens.

wormatia.de: Was hast Du eigentlich vor dem Leben bei Wormatia Worms gemacht?

Harry Sehrt: Ich bin seit 30 Jahren Gastronom mit Leib und Seele. Vorher war ich an der Strandbar, gesundheitlich ging es mir damals sehr schlecht, ich konnte kaum laufen. Heute geht es mir wieder sehr gut. Meine Gäste und der Spaß hier an dem Laden haben dazu beigetragen, dass ich wieder fit bin.

 

wormatia.de: Wer ist Dein bester Gast?

Harry Sehrt: Ganz ehrlich schwer zu sagen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Publikum. Auch eintauschen würde ich meinen Laden niemals. Ich komme jeden Tag gern ins Stadion.

 

wormatia.de: Wie erlebst Du einen Heimspieltag?

Harry Sehrt: Ein Spieltag ist auch natürlich mit sehr viel Arbeit, einer Portion Stress und Organisation verbunden. Aber ich habe dabei sehr viel Spaß. Ich weiß wer kommt und wer nicht, begrüße meine Gäste, die Fans, die VIP’s und bekomme natürlich sehr viel mit. (lacht) 

 

wormatia.de: Wie läuft das mit dir VIP-Betreuung am Spieltag ab?

Harry Sehrt: Ich stelle bei der VIP-Betreuung an Spieltagen das Essen, Getränke und die Rahmenbedingungen zusammen. Sehr glücklich bin ich über meine Mädels (Anm. Harrys Bedienungen), auf die kann ich mich zu 100% verlassen. Sie machen einen super Job und die VIP’s merken das natürlich.

  

wormatia.de: Hast Du an Spieltagen überhaupt Zeit, Dir die eine oder andere Minute anzusehen?

Harry Sehrt: Ich versuche mir zwischendurch 20-25 Minuten Zeit zu nehmen. Das klappt meistens ganz gut.

 

wormatia.de: Wie ist Dein Eindruck der Mannschaft im Moment?

Harry Sehrt: Für die Fans, wie auch für mich, fehlt im Moment der Biss, die Leidenschaft. Ich vermisse den Kampf, das letzte aus sich raus zu holen. Da muss Ehrgeiz, da muss Kampfgeist rein. Wenn die Fans das sehen, ist jeder Fan zufrieden.

 

wormatia.de: Von wem wünscht Du Dir dass er oder sie öfter mal vorbei schaut?

Ich wünsche mir, dass die 1. Mannschaft öfter vorbei schaut. Die Jungs müssen mehr Zeit hier verbringen. Kameradschaft ist für jede Mannschaft wichtig.

  

wormatia.de: Was wünscht Du Dir für die Zukunft der Wormatia?

Harry Sehrt: Natürlich wünsche ich mir den sportlichen Erfolg und hoffe, dass wir diese Saison den Klassenerhalt schaffen. Die Arbeit des neuen Trainers sollte so schnell wie möglich fruchten. Ich glaube das kommt erst ab der Rückrunde, denn er ist kein David Copperfield, der in kurzer Zeit allen die Köpfe rumdreht. Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde nicht mehr auf einem möglichen Abstiegsplatz stehen.

wormatia.de: Welchen prominenten Gast würdest Du gern hier im Wormatia-Treff begrüßen?

Harry Sehrt: Nazan Eckes (Anm. TV-Moderatorin bei RTL). Da fällt mir doch glatt die Zigarette aus der Hand. Das wäre schon ein Traum, wenn Sie hier einmal eine Apfelschorle bestellen würde oder auch etwas anderes. (lacht)

 

wormatia.de: Gibt es heute Abend ein Getränke-Special bei den Hammerspielen in der Champions League?

Harry Sehrt: Ja, für jedes Tor dass eine deutsche Mannschaft schießt, gibt es eine Runde Ouzo für alle!

 

Harry, vielen Dank für Deine Zeit und viel Spaß und Erfolg weiterhin im Wormatia-Treff. An alle Fans, ein Besuch heute Abend wird sich lohnen!