Erfolgreicher Jahresabschluss beim Turnier in Bad Kreuznach

Zum dritten Mal in Folge spielten die Frauen des VFR Wormatia Worms am vergangenen Sonntag das Hallenturnier bei den Kreuznacher Kickers. In diesem Jahr wurde erstmals in vier Gruppen a vier Mannschaften gespielt. Unsere Frauenmannschaft musste sich in der Vorrunde gegen die Mannschaften aus Breitenthal, Niederkirchen und gegen Langenlonsheim/Laubenheim beweisen. Dabei kamen die Mädels zu folgenden souveränen Ergebnissen:

DSG Breitenthal – Wormatia Worms 0:4

Wormatia Worms – Langenlonsheim Laubenheim 5:0

FFC Niederkirchen – Wormatia Worms 2:5

Dadurch zog man ohne Punktverlust ins Viertelfinale ein, wo die Wormatia Frauen auf die Vertreter von Eintracht Frankfurt trafen. Nach Ablauf der offiziellen Spielzeit stand es zwischen beiden Mannschaften 2:2. Somit ging´s in das geliebte Sudden Death, welches die Wormatia nach zwei Minuten für sich entscheiden konnte.

Im Halbfinale musste man sich mit 4:1 dem SC Siegelbach geschlagen geben. Nachdem anstrengenden und kraftraubenden Viertelfinale hatten die Wormatia Frauen nichts mehr entgegenzusetzen.

Im Spiel um Platz drei traf man auf die Mannschaft vom Tus Wörrstadt II. In einem hart umkämpften Spiel, welches zwischen diesen beiden Mannschaften üblich ist, gingen die Wormatia Frauen mit 4:3 als Sieger vom Platz.  Hinter TuS Wörrstadt I und dem SC Siegelbach belegte man somit einen hervorragenden dritten Platz. Die Verantwortlichen waren mit dem Einsatz und dem Willen der Mannschaft hochzufrieden.

Top Scorerin war wieder einmal Tina Ruh mit 8 Treffern, dicht gefolgt von Michelle Magin und Eleni Tanios mit je 6 Treffern, Nicole Baranski und Evelyn Mastalerz reihten sich mit  je einem Treffer in die Torschützenliste ein.

Neben der starken Mannschaftsleistung war es sehr erfreulich, dass sich Eleni Tanios und Nicole Baranski nach anhaltendem Formtief als weitere Leistungsträger beweisen konnten. Auch konnte Nadine Dehm (in Abwesenheit von Ann-Kathrin Kutscher) mit überaus souveränem Spiel zwischen den Pfosten überzeugen. Leider konnte sie aufgrund einer Verletzung das Halbfinale nicht mehr bestreiten.

Es spielten: Nadine Dehm, Michelle Magin, Nicole Baranski, Eleni Tanios, Tina Ruh, Aldijana Gabela, Jasmin Hofmann, Kimberly Koh, Vanessa Kamilli, Alina Hoppe, Evelyn Mastalerz, Nadja Raddey-Barth