Wormatia verpflichtet Aziz Alagi

Der nächste Neuzugang kommt vom SV Darmstadt 98 U21 und heißt Aziz Alagi. Der 20-Jährige ist auf der linken Abwehrseite zuhause.

Aziz erhielt bei der TSG Hoffenheim eine sehr gute fußballerische Ausbildung, unterschrieb anschließend als A-Jugendlicher sogar einen Profivertrag beim SV Sandhausen und trainierte mit dem Drittligateam. Zum Einsatz kam er weiter in der U19-Bundesliga, schloss sich dann letztes Jahr Darmstadt 98 an. Für deren U21 machte er in seinem ersten Herrenjahr in der abgelaufenen Saison 15 Oberligaspiele (ein Tor, drei Vorlagen). Aziz hat syrische und griechische Wurzeln, zweimal durfte er für Griechenlands U17-Nationalmannschaft auflaufen.

„Wir wollten unbedingt noch einen Linksfuß für die Defensive, Aziz agiert links in der Viererkette oder als Schienenspieler in der Fünferkette“, erklärt Trainer Artur Lemm. „Er ist in seiner Entwicklung noch lange nicht fertig, sehr talentiert, willensstark und ehrgeizig.“

Aziz Alagi möchte in Worms ein neues Kapitel seiner jungen Fußballerkarriere aufschlagen: „Ich hatte bei der Wormatia das beste Gefühl und die besten Gespräche. Es hat alles gepasst, ich habe mich direkt wohl gefühlt. Ich möchte so viel Spielzeit wie möglich sammeln, mit der Mannschaft so viele Siege wie möglich feiern, zusammen als Team wachsen und dass sich jeder einzelne verbessert.“

Herzlich willkommen Aziz beim VfR Wormatia und viel Erfolg!