Unentschieden in Stuttgart

Das erste Auswärtsspiel der Saison erbrachte ein 1:1 beim VfB Stuttgart II.

In der lange ereignisarmen ersten Halbzeit hatten die Gastgeber die ersten Chancen, dos Santos (33.) und Rathgeb (42) verfehlten das Tor nur knapp. Als dann Gabriele plötzlich frei durch war, behielt Steve Kroll die Nerven (45.+2). Nach der Pause wurden die Wormaten druckvoller und erspielten sich ihrerseits erste Chancen. Jan-Lucas Dorows Schlenzer ging knapp am langen Pfosten vorbei (54.). Die Führung blieb dem Kapitän vorbehalten. Nach Pass von Ricky Pinheiro nutzte Florian Treske einen Abstimmungsfehler der Defensive und schob zum 1:0 ein (63.). Auf der Gegenseite traf Radeljic per Kopf zunächst die Latte (77.) und fälschte anschließend eine Wanitzek-Freistoß unhaltbar zum Ausgleich ab (78.). Fast hätte Sandro Loechelt umgehend seine Wormaten wieder in Führung gebracht, sein Schuss landete jedoch am Lattenkreuz (79.). In der Schlussphase hatten eher die Gastgeber die Nase vorne, am Ende blieb es aber beim 1:1.

Bereits am Dienstag steht das nächste Auswärtsspiel an. Wieder ist eine Zweitvertretung der Gegner, um 19 Uhr geht es gegen Hoffenheim II.

Tore: 0:1 Treske (63.), 1:1 Wanitzek (78.)
Gelb: – / Loechelt (74.), Dorow (90.)
Zuschauer: 365  Schiedsrichter: Marcel Gasteier (Weisel)

Wormatia Worms
Kroll – Gopko, Auracher, Maas, S. Schmitt – Pinheiro, Loechelt, Stulin (75. Metzger), Saiti (60. Ludmann) – Treske (85. Güclü), Dorow.