Frauenfussball: Tag des offenen Tores beim 4:4 gegen SV Niederhambach

Freuen oder ärgern? Man wusste nicht so ganz genau für was man sich am Samstag nach dem Schlusspfiff des Frauenmannschaftspiels gegen SV Niederhambach entscheiden sollte.Die frühe Führung der Gäste von Fuhr aus der 5.Minute konnte Melanie Radtke bereits in der 11.Minute zügig egalisieren.Doch der starke Wind und die brandgefährliche Sturmreihe des SV brachte die Abwehrkette der Wormatia in arge Bedrängnis und so konnten Vanessa Buchen in der 13.Minute sowie Fuhr mit ihrem zweiten Treffer in der 17.Minute eine verdiente Führung erzielen.Auf Seiten der VfR Mädels hatte man einiges an Torraumszenen,doch fehlte da noch die Genauigkeit im letzten Zuspiel bzw im Abschluß.Niederhambach spielte immer wieder gefährlich auf Abseits ohne wirklich Druck auf den Ball zu bekommen,doch bis zur Pause konnte die Heimelf diese Umstände nicht zu ihrem Vorteil nutzen.

Anders dann in der zweiten Spielhälfte…

Sabrina Dirks die sich immer wieder brandgefährlich im Eins gegen Eins durchsetzen konnte,sowie Carmen Greiner die immer anspielbar war und enorm kreativ auftrat, sollten die Richtung für die zweiten 45 Minuten vorgeben.Selina Fuchs donnerte nach einem Eckball die abgewehrte Kugel sehenswert in der 63.Minute aus knapp 20m ins Netz.Das war nun endgültig die Initialzündung,dass noch was geht auf Seiten der May Truppe.Denn von nun an wurde das Tor des SVN immer mehr in den Blickpunkt gerückt.Die Defensive der Gäste hatte nun alle Hände voll zu tun,allerdings blieben die Gegenangriffe immer gefährlich.

Sabrina Dirks belohnte sich und ihr Team in der 73.Minute mit einem sehenswerten Treffer zum 3:3 Ausgleich,als sie toll auf der halblinken Seite freigespielt wurde und eiskalt vollstreckte.Sie war es auch,die in der 81.Minute punktgenau Richtung langer Pfosten auf den Kopf von Carmen Greiner flankte,die dann sehenswert einnickte.Große Freude auf Seiten der in blau gekleideten Wormatia Mädels.Doch auch Niederhambach wollte sich so nicht geschlagen geben.Bei einer Kontersituation war man trotz 6 gegen 2 Überzahl im Strafraum schlecht gestaffelt und so konnte wiederum Fuhr mit ihrem dritten Treffer in der 87.Minute zum 4:4 ausgleichen.

So blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff und man war etwas hin und hergerissen ob man einen Punkt gewonnen oder zwei verloren hatte.

Unterm Strich ging dieses Ergebnis absolut in Ordnung,da man die erste Halbzeit doch etwas verschlief.Tolles Comeback dann nach der Pause und die Gewissheit,dass man trotz der vielen Ausfälle und Spielerinnen,die angeschlagen in die Begegnung gehen mussten,in der Lage ist ein Spiel zu drehen und Moral zu beweisen.

Am Samstag tritt man beim Aufsteiger SC Busenberg an

Es spielten: Bätz-Stiebing,May,Schmitt,Lomb-Greiner,Fuchs,Dexler,Lütz,Dirks-Radtke

Am Sonntag gewann die Landesligamannschaft in Lörzweiler nach Toren von Sina Schmitt (13.Minute) und einem lupenreinen Hattrick von Adriana Greß (52.-65.-80.Minute) mit 4:0 (Hz. 1:0).Bemerkenswert,da das Team wegen diverser Ausfälle nur mit 10 Spielerinnen antreten musste.

Ganz tragisch jedoch die schwere Handverletzung von Nicole Dexler,die sich kurz vor Abpfiff bei einem Sturz einen komplizierten Handgelenksbruch zuzog und diese Woche noch operiert werden muss.Sie wird in dieser Spielrunde leider nicht mehr auflaufen können.Was die Landesligamannschaft bezüglich der 15.April U19 Regel in noch ärgere Personalbedrängnis bringt.

Die besten Genesungswünsche auf diesem Weg an das Jungtalent der Wormatia !

Am Sonntag empfängt man den Tabellenführer aus Gau Odernheim.