31.01.2014 15:18 Kategorie: Aktuell, Regionalliga, Startseite
Von: Frank Beier - Wormatia Redaktion

Ein Stürmer mit Gardemaß

Wormatia verpflichtet Marcel Kunstmann vom VfL Osnabrück // Tufan Tosunoglu wird ebenfalls Wormate


Links: Marcel Kunstmann, Rechts: Tufan Tosunoglu

Er ist stattliche 1,93 Meter groß, entsprechend kopfball-, aber auch schussstark,  und er soll Wormatia möglichst noch zum rettenden Ufer in der Regionalliga schießen: Marcel Kunstmann. Der 25-jährige Stürmer hat drei Stunden vor Ablauf der Winter-Wechselperiode einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben. “Wir haben einen zweiten Vollblutstürmer neben Adam Jabiri gesucht und glauben, in Marcel Kunstmann den Richtigen gefunden zu haben”, freute sich Marcel Gebhardt über den erfolgreichen Vertragsabschluss “ganz kurz vor Toresschluss”. 

Möglich wurde der Transfer, weil Marcel Kunstmann bei seinem seitherigen Klub, dem Drittligisten VfL Osnabrück, keine Chance mehr sah. Erst zu Beginn der laufenden Saison an die Bremer Brücke gewechselt, kam der 25-Jährige in der Vorrunde nur zu einem einzigen Drittliga-Einsatz und war entsprechend frustriert. Sehr viel besser war es für ihn eine Saison zuvor beim SC Verl gelaufen. Dort erzielte Kunstmann in 35 Partien der Regionalliga West 16 Treffer und war damit erfolgreichster Torschütze der Verler.

 An diese tolle Zeit möchte der in Ribnitz-Damgarten, einer Kleinstadt im Landkreis Vorpommern-Rügen, geborene Stürmer nun in Worms anknüpfen. “Wir hoffen natürlich sehr, dass ihm das gelingt und drücken ihm ganz fest die Daumen”, glaubt Marcel Gebhardt, die erhoffte Verstärkung für den bisher zu wenig durchschlagskräftigen Angriff gefunden zu haben. Vor seinem Engagement in Verl schoss Marcel Kunstmann übrigens seine Tore in der U23-Mannschaft von Hansa Rostock. 

Ebenfalls 25 Jahre alt ist Tufan Tosunoglu, der beim MSV Duisburg, Kickers Offenbach und dem FSV Frankfurt in der 2. und 3. Bundesliga spielte. Nach auskuriertem Kreuzbandriss startete der in Bad Nauheim geborene Offensiv-Allrounder zu Beginn der laufenden Saison einen Neuanfang bei Wormatias Liga-Konkurrent SVN Zweibrücken. Nach mehrwöchigem Probetraining erhielt er nun in Worms einen Vertrag bis Saisonende. 



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen