0:2 im Test gegen Mainz 05 II

Das DFB-Pokalbedingte spielfreie Wochenende nutzten die Wormaten zu einem freundschaftlichen Vergleich mit der Drittligamannschaft von Mainz 05. In Guntersblum war wie schon beim 0:1 zu Beginn der Vorbereitung kein Klassenunterschied zu erkennen und Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Enis Saiti verpasste kurz nach der Pause die Führung, als er nur die Unterkante der Latte traf (47.) und wenig später mit einem Freistoß in die kurze Ecke scheiterte (60.). Als Mainz nach einer Stunde neun frische Kräfte brachte, übernahm der Drittligist folgerichtig die Kontrolle und ging durch Hoeler in Führung (78.). Nach toller Vorarbeit von Mohammed Tahiri vergab Sandro Loechelt den eigentlich sicheren Ausgleich (88.), worauf Derstroff im Gegenzug den 0:2-Endstand erzielte (89.).

Als Testspieler kam Mittelstürmer Angelo Hauk, zuletzt TuS Koblenz, zum Einsatz.

Tore: 0:1 Hoeler (78.), 0:2 Derstroff (89.)

Wormatia Worms
Utecht – Just (46. Antonaci), Auracher, Maas, Stulin – Himmel, Loechelt – Lahn (73. Hiemeleers), Treske (46. Eck), Saiti (73. S. Schmitt) – Hauk / zuletzt TuS Koblenz (73. Tahiri).