U9 absolvierte vom 21.10. bis 22.10.16 ein Trainingscamp in der Sportschule Edenkoben

Tag 1

Bis auf Ömer Cevizci trafen sich alle 14 Spielerinnen und Spieler – begleitet jeweils von mindestens einem Elternteil – um 09.00 Uhr in der Sportschule. Nachdem die Zimmer erst zur Mittagszeit bezogen werden konnten, zog man sich für die erste Trainingseinheit in der von der Sportschule zur Verfügung gestellten Umkleide um.

Für 10.00 Uhr war die erste Trainingseinheit geplant. Nachdem das Wetter an beiden Tagen nicht so besonders war und die Sporthalle der Sportschule zur Verfügung stand, nutzte man diese, um den längst überfälligen Leistungstest (5 Stationen  für die Bereiche Schnelligkeit und Technik) zu absolvieren. Anschließend gab es noch ein Abschlussspiel vor dem Mittagessen.

Um 13.30 Uhr hieß es „Wanderschuhe an!“. Von der Sportschule aus ging es über 2 km hoch zum Friedensdenkmal  (mit Gaststätte).  Von dort  aus hatte man eine herrliche Aussicht auf Edenkoben/Neustadt und Umgebung.  Im von der Gaststätte zur Verfügung gestellten Pavillon gab es anschließend leckeren Kakao für die Mädels und Jungs sowie Kaffee und  Kuchen.

Anschließend ging es wieder zurück zur Sportschule, wo die zweite Trainingseinheit anstand – diesmal Koordination. Da das Wetter nun mitspielte, ging es im Anschluss noch in den Wald, wo wir eine lockere Laufeinheit über 6 km (mit Gehpausen und Pausen für Konzentrationsübungen) absolvierten. Danach freuten sich alle Kinder auf das leckere Abendessen  und  das gemeinsame „Schwimmen“  zum Ausklang in der Sportschule.

Am Abend saßen die Eltern und Trainer noch gemütlich gemeinsam im Bistro, die Spielerinnen und Spieler nutzten die Zeit für Tischkicker, Tischtennis und Fußballspiel in der Halle mit Jungs aus dem Anwärterlehrgang für zukünftige Schiedsrichter.  Um 22.00 Uhr war dann „Bettruhe“ angesagt.

Tag 2

Nach einem leckeren „Power-Frühstück“ mit Rühreiern, Vollkornbrötchen, Müsli, Obst u.a. ging es um 09.30 Uhr erneut in die Halle.  Da am Nachmittag noch ein Freundschaftsspiel gegen die E2-Mannschaft vom FC Speyer 09 anstand, wurde der Schwerpunkt auf Technik gelegt. Mit einem „Zahlenspiel“ zum Aufwärmen und verschiedenen Dribbling- und Technikparcours wurde auch der zweite Vormittag erfolgreich absolviert.

Um 12.00 Uhr gab es Mittagessen und gemeinsames Kaffee trinken mit den bereits eingetroffenen Gegnern aus Speyer.

Beim abschließenden Freundschaftsspiel folgte dann noch ein 7:1 Erfolg gegen die sehr gut spielende Mannschaft aus Speyer; und das, nachdem man am 1. Oktober 2016 schon einmal gegen diese Mannschaft spielte und hierbei mit 3:4 das Nachsehen hatte. 

Dieser hohe Sieg war gleichzeitig eine Bestätigung dafür, dass unsere Mannschaft nun endlich zu einem „Team“ zusammengewachsen ist, das – wenn es will – alles erreichen kann.

Für August 2017 ist bereits das nächste Trainingscamp in Edenkoben geplant. Bis dahin wünschen wir unseren Mädels und Jungs noch eine erfolgreiche Saison 2016/17.