Wormatia weiter in Torlaune

Spielbericht

Einmal mehr unterhaltsam war das heutige Testspiel bei Landesligist RWO Alzey. Die 165 Zuschauer bekamen acht Tore geboten, und es hätten noch ein paar mehr sein können.

52 Sekunden dauerte es bis zum ersten Treffer, als Simon Joachims einen abgewehrten Schuss von Aaron Asamoah abstaubte. Nach toller Vorarbeit von Sandro Loechelt erhöhte Eric Lickert auf 0:2, wobei sein Schuss wohl eher nicht im Tor gelandet wäre, hätte nicht ein Abwehrbein entscheidend abgefälscht (13.). Im Anschluss an einen eigenen Standard klappte dann das Umschalten nicht richtig und Simon Bumb erzielte nach einem Konter den Anschlusstreffer (21.). Es blieb die einzige Blöße, die sich die Defensive gab. Jan Dahlke stellte den alten Abstand wieder her (31.), nachdem er zwei Minuten zuvor den Ball noch die Latte bugsiert hatte. Die letzten zehn Minuten vor der Pause waren die stärkste Phase. Ilias Tzimanis‘ Schuss wurde noch auf der Linie geklärt (36.), dann köpfte er einen Loechelt-Freistoß an den Pfosten (39.) und Loechelt schoss danach knapp vorbei. Dazwischen scheiterte Luca Graciotti am Torwart (38.). Nach schönem Konter und punktgenauem Lickert-Pass verhinderte Niemann den zweiten Dahlke-Treffer und grätschte den Ball zum 1:4-Halbzeitstand ins eigene Tor (44.).

Den zweiten Durchgang eröffnete Adrian Kireski mit einem Schuss auf die kurze Ecke (54.), zwei Minuten später nutzte Dahlke einen Graciotti-Pass im Strafraum zum 1:5. Nach Pass von Noel Eichinger legte Dahlke noch einmal nach und erzielte seinen dritten Treffer (61.). Von der Strafraumgrenze setzte Lickert mit einen Flachschuss an den Innenpfosten zum 1:7 (69.) den Schlusspunkt.

Aufstellung
Mai – Tzimanis (46. Kamikawa), M’voto (46. Kireski), Ihrig – Loechelt (67. Asamoah), Lickert – Asamoah (46. Grimmer), Köksal, Graciotti – Dahlke (74. Joachims), Joachims (46. Eichinger).

Vorbericht

Nach ein paar Tagen Pause befinden sich die Wormaten seit Dienstag in der zweiten Phase der Vorbereitung, in der nun das Spielerische im Fokus liegt. Nächster Testspielgegner ist am Samstag um 17 Uhr RWO Alzey, letzte Saison Tabellendreizehnter der Landesliga. Gespielt wird im Alzeyer Wartbergstadion und auch dort gelten für Zuschauer die üblichen Regeln wie Mindestabstand, Mund-Nase-Schutz und die Begrenzung auf 350 Besucher. Die Gastgeber bitten alle Besucher, möglichst frühzeitig (ab 16 Uhr) anzureisen, um einen Engpass auf den Parkplätzen und beim Zugang zum Spiel zu verhindern. Das Formular für die Erfassung der Kontaktdaten zum Ausfüllen zuhause gibt es hier.

Anpfiff
Samstag, 15.08.2020, 17:00 Uhr
Spielort
Wartbergstadion, Kaiserstraße, 55232 Alzey
Eintritt
5 Euro