30.06.2019 14:57 Kategorie: Aktuell, 1. Mannschaft, Startseite
Von: Christian Bub

Tzimanis kommt aus Walldorf


Foto: Norbert Hess

Der 21-jährige Defensiv-Allrounder Ilias Tzimanis hat beim VfR Wormatia einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Fast seine gesamte Jugendzeit hat der gebürtige Mannheimer beim SV Waldhof verbracht, bis auf ein einjähriges Gastspiel bei Rot-Weiß Erfurt. Dort und beim Waldhof spielte er in der U19-Bundesliga. In der Saison 2017/18 unterschrieb Tzimanis einen Profivertrag bei den Waldhöfern, kam aber nur in der 2. Mannschaft zum Einsatz. Dort zeigte der 1,80 Meter große Abwehrspieler ungeahnte Torjägerqualitäten und erzielte 17 Tore in 23 Landesligaspielen. Sein Regionalligadebüt gab Tzimanis stattdessen in der abgelaufenen Saison, nachdem er sich Astoria Walldorf angeschlossen hatte. Nun möchte er sich bei Wormatia durchsetzen.

"Als interessantes Talent aus der Region haben wir seinen Werdegang schon länger beobachtet", erläutert Sportlicher Leiter Norbert Hess die Verpflichtung, für die sich Tzimanis im Probetraining empfohlen hatte. "Ein robuster Spieler, der sehr variabel einsetzbar ist", so Trainer Kristjan Glibo. "Mit ihm haben wir eine weitere Option in der Defensive, dort kann er alles spielen."

"Die Wormatia ist ein traditionsreicher und seriöser Verein mit einem tollen Umfeld", erklärt Tzimanis, der in Lampertheim-Hofheim wohnt, seine Entscheidung für den VfR. "Hier will ich mich jetzt durchsetzen!"

Ilias Tzimanis unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2021. Herzlich willkommen im Wormatia-Trikot und viel Erfolg!


Moos nach Stuttgart

Malte Moos hat seinen Vertrag nicht verlängert und sich den Stuttgarter Kickers angeschlossen. Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg beim neuen Verein!



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen