Torschützenkönig Schünke nächster Zugang

Der noch 18-jährige Jan-Philipp Schünke, Mittelstürmer der Ludwigshafener SC U19 und Torschützenkönig der A-Junioren Regionalliga Südwest, hat sich dem VfR Wormatia angeschlossen.

Im niederrheinischen Neuss geboren, spielte der 1,87 Meter große Schünke zunächst in Düsseldorf und lebte dann wegen des berufsbedingten Umzugs seiner Familie fünf Jahre in den USA. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland schloss er sich 2016 dem Ludwigshafener SC an und wurde mit 27 Treffern Torschützenkönig der B-Junioren Verbandsliga. Nach einem Abstecher zu Waldhof Mannheim spielte er auch die abgelaufene Saison beim LSC, wo er mit 32 Treffern erneut Torschützenkönig wurde, nun in der A-Junioren Regionalliga. Der beidfüßige Stürmer stellte dabei auch Wormatias U19 vor arge Probleme: In einem Pokal- und zwei Punktspielen schoss Schünke sechs Gegentore.

"Wir wollten ihn bereits für unsere U17 und U19 verpflichten", erinnert sich Jugendvorstand Andreas Hahn, der sich freut, dass es nun geklappt hat. Wormatias U19-Trainer Mario Cuc und Aleksandr Nazarov hatten Schünke der sportlichen Leitung zwar wärmstens empfohlen, rechneten allerdings nicht mit einer Chance. Trotz mehrerer Regionalliga-Angebote entschied sich der in Freinsheim wohnende Abiturient dennoch für Wormatia: "Das passt einfach für mich, die Wormatia ist ein traditionsreicher Verein und bei mir in der Nähe."

"Wir freuen uns auf ein weiteres Talent aus der Region!", so der sportliche Leiter Norbert Hess, der Schünke gerne auch etwas länger gebunden hätte. 

Jan-Philipp Schünke unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2020. Herzlich willkommen beim VfR Wormatia und viel Erfolg!