Koki Matsumoto bleibt ein weiteres Jahr

Wird der letzte Torschütze in der Regionalliga auch der erste in der Oberliga? Möglich ist es, denn Koki Matsumoto hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Der sympathische Japaner geht damit in seine vierte Saison beim VfR. 2016 kam er nach Deutschland, um die Sprache zu erlernen und wie viele seiner jungen Landsleute Auslandserfahrung zu sammeln. Seine Vermittlung zur U23 entpuppte sich als Glücksfall, 40 Tore in 56 Spielen hat er seitdem für Wormatias Landesligaelf erzielt. Damit empfahl er sich auch für die 1. Mannschaft und sammelte in der Regionalliga in den letzten beiden Jahren 24 Einsätze. Sein erstes Tor gelang ihm dort am letzten Spieltag in Stuttgart.

"Koki hat sich stetig weiterentwickelt", findet auch Sportlicher Leiter Norbert Hess. "Wir alle schätzen seine vorbildliche Einstellung und seine Bereitschaft, alles für das Team zu geben."

Koki Matsumoto sendet Grüße aus Japan und freut sich schon auf die neue Saison. Und wir wünschen ihm viel Erfolg!