28.11.2019 22:13 Kategorie: Aktuell, 1. Mannschaft, Startseite
Von: Christian Bub

Jahresabschluss in Dudenhofen


Im Hinspiel gab es eine schnelle Führung und einen am Ende doch nochmal knappen 3:2-Heimsieg, nun geht es zum schweren Rückspiel auf den engen Sportplatz des dort noch ungeschlagenen FV Dudenhofen. Hier wartet ein intensives Spiel auf die Wormaten, die dabei nach Ablauf seiner Sperre wieder auf Maurizio Macorig zählen können.

DER GEGNER

Dank einer Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge mit 14 Punkten hat sich Dudenhofen mittlerweile vor die Wormaten geschoben. Ein Ausrufezeichen war dabei der 5:1-Sieg in Koblenz und das nachfolgende 6:0 gegen Ludwigshafen. Letzte Woche ging die Serie mit einer 2:1-Niederlage in Engers zu Ende, wobei man den Ausgleich verpasste und einen Elfmeter verschoss. Eine andere Serie hält dagegen seit März: Zuhause ist Dudenhofen noch ungeschlagen, hat seit der letzten Niederlage zwölf Heimsiege und zwei Unentschieden eingefahren. Mit acht Gegentoren in neun Spielen hat der FVD auch die beste Defensive auf eigenem Platz.

Spannend wird sicherlich auch das Duell der Top-Stürmer, treffen doch mit Julian Scharfenberger (27) und unserem Jan Dahlke der Erst- und Zweitplatzierte der Torschützenliste aufeinander. 17 Treffer in 17 Spielen kann Scharfenberger vorweisen, wobei Dahlke nur in drei Spielen torlos blieb, der Dudenhofener in sechs - dafür aber gegen Wiesbach einen Dreier- und in Koblenz einen Viererpack schnürte.

DER SCHIEDSRICHTER

Fabian Vollmar (26) vom SV Großsteinhausen leitet seine 29. Oberligapartie und hatte bereits in zwei Südwestpokalspielen das Vergnügen mit dem VfR Wormatia. Genauer gesagt in drei Spielen, war er doch auch einer der beiden Assistenten im Pokalfinale 2017.

FANHINWEISE

Im Fanbus sind noch Plätze frei, also anmelden unter fanbus@alla-wormatia.de oder am Samstag auf Gut Glück vorbeikommen. Gesponsert wird er diesmal vom Berkes Bauunternehmen. Die Fahrt kostet 10 Euro, Treffpunkt um 12:30 Uhr auf dem Stadionparkplatz.

SPIELORT

Sportanlage Dudenhofen
Iggelheimer Str. 38
67373 Dudenhofen

ANPFIFF

Samstag, 30.11.2019, 14:30 Uhr

Livestream (Sporttotal)



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen