22.06.2019 13:09 Kategorie: Aktuell, 1. Mannschaft, Startseite
Von: Christian Bub

"Ich will nicht als Absteiger gehen": Ihrig verlängert


Foto: Karin Flesner

Innenverteidiger Tevin Ihrig bleibt nach dem Abstieg bei Wormatia und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Der 24-jährige Wormser wechselte letztes Jahr nach neun Jahren bei Mainz 05 zurück zu seinem Jugendverein und kam als unumstrittener Stammspieler in der Abwehr zu 35 Einsätzen (1 Tor) in der Regionalliga und im Pokal. Mehrfach führte er die Mannschaft auch als Kapitän aufs Feld. In die neue Oberligamannschaft bringt er außerdem die Erfahrung von 59 Drittligaspielen ein.

"Ich bin in Worms geboren und fühle mich bei der Wormatia sehr wohl. Ich will jetzt nicht als Absteiger wieder gehen sondern mithelfen, den VfR zurück in die Regionalliga zu bringen", erklärt Ihrig, der nun per Fernstudium sein Fachabitur machen möchte.

"Tevin steht zum Verein und wird mit seiner höherklassigen Erfahrung eine wichtige Stütze der neuen Mannschaft sein", freut sich Sportlicher Leiter Norbert Hess über die Verlängerung. Trainer Kristjan Glibo pflichtet bei: "Wir hatten sehr gute Gespräche mit Tevin und ich bin glücklich, dass er hier bleibt. Er hat einen Top-Charakter. Ich freue mich auch für die Fans, weiterhin einen waschechten Wormser in den Reihen zu haben. Tevin wird eine wichtige Rolle einnehmen. Mit seiner Erfahrung und seiner abgeklärten Spielweise wird er der Abwehr Stabilität geben."

Tevin Ihrig unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2021 mit Option auf ein weiteres Jahr. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg!



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen