Zwei Punkteteilungen für die Frauenteams

Das harte Regionalliga-Derby gegen den TSV Schott Mainz endete mit einem glücklichen 2:2-Unentschieden. Nach torloser erster Halbzeit gelang Tina Ruh die Führung (47.). Doch schnell konnten die Mainzerinnen durch Jana Löber ausgleichen (49.) und durch Ronja Wahler das Spiel sogar drehen (59.). In der Schlussphase traf Romy Gajdera gegen ihren Ex-Verein zum 2:2-Endstand (83.). Am Sonntag um 14 Uhr geht es zu Hause gegen den 1. FFC Niederkirchen. Auch bei dieser Begegnung darf man sich auf eine spannende Partie freuen.

Das Landesligateam war zum Saisonauftakt ebenfalls in Mainz zu Gast und trennte sich vom SC Lerchenberg mit einem torlosen Unentschieden. Am Sonntag um 18 Uhr ist nun der VfL Nußbaum zu Gast.

Leider torreich war dagegen der Auftakt für die B-Juniorinnen in der Regionalliga. Stand es zur Halbzeit gegen den SV Bardenbach noch 0:1, musste man am Ende eine 0:7-Niederlage verdauen. Das nächste Spiel gegen den FV Rübenach um 16 Uhr komplettiert den Frauenfußball-Heimspielsonntag.

Am Sonntag haben nun auch die C-Juniorinnen ihren Saisonauftakt in der Landesliga Vorderpfalz. Um 10:30 Uhr geht es mit einer 7er-Mannschaft zum SV Ober Olm.