Zwei interessante Derbys im Wormatia-Stadion

Am kommenden Wochenende (14./15.10.) finden im Wormatia-Stadion zwei interessante Derbys statt. Die Oberligamannschaft des VfR Wormatia Worms trifft hierbei am Samstag im Rheinhessen-Derby auf einen alten Bekannten und den in dieser Saison noch ungeschlagenen FSV Mainz 05 II. Die zweite Mannschaft des VfR Wormatia Worms hat am Sonntag in einem Wormser Lokalderby den türkischen Bezirksliga-Vertreter und Tabellenzehnten Ataspor Worms zu Gast.

Die bisherige Derby-Bilanz der Klotz-Schützlinge ist alles andere als berauschend. Drei Unentschieden (0:0 gegen die TSG Pfeddersheim, jeweils 2:2 bei der TG Westhofen und ASV Nibelungen Worms) sowie eine 1:2-Auswärtsniederlage bei der SG Eintracht Herrnsheim macht drei magere Pünktchen; das ist Wormatia II bisherige Ausbeute in den sogenannten Lokalderbys. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen und den zuletzt erfolgreichen Wochen – drei Siege in Serie – ist der kleinen Wormatia am Sonntag ein Derbysieg zuzutrauen. Wenn man aber in der Tabelle weiter nach oben will, dann müssen auch endlich mal die kniffligen Derbys gewonnen werden. Leider ist es so, dass jeder Wormser Verein gegen Wormatia II gerne gewinnen möchte und die gegnerischen Mannschaften immer topmotiviert in die Spiele gegen Wormatia II als in andere Spiele gehen werden. In diesen Duellen müssen die Jungs von WII-Trainer Jürgen Klotz immer noch eine Schippe drauflegen. In derzeitigen Verfassung und wenn alle ihre Leistungen der vergangenen Wochen abrufen können, könnte es mit dem ersten Derby-Dreier endlich klappen.

Wenn dann noch beide obengenannten Derbys von den Zuschauern gut besucht werden und dabei zwei Dreier rausspringen mögen, dann wird man bei Wormatia von einem gelungenem Wochenende sprechen. Die Jungs aus beiden Wormatia-Mannschaften werden sich wieder voll reinknien, damit dieses Vorhaben auch gelingt. Auf geht´s, Jungs, holt Euch die Punkte!!!