Wormatia-Junioren kooperieren mit dem SC Bobenheim-Roxheim

Dem VfR Wormatia Worms ist es gelungen, mit dem SC Bobenheim-Roxheim einen weiteren Kooperationspartner im Juniorenfußball zu gewinnen.  In den sehr angenehmen Gesprächen mit den Verantwortlichen des des SC wurde sehr schnell festgestellt, dass die Chemie zwischen den beiden Partner passt und das man beiderseits die gleichen Ziele verfolgt. In der nun beginnenden Kooperation wird angestrebt die beiden Vereine noch stärker zu vernetzen und sich regelmäßig auszutauschen. Schwerpunkte liegen in der Weiterbildung der Trainer, in regelmäßigen Freundschaftsspielen und Turnierteilnahmen. Auch wird durch diese Maßnahmen den interessierten Talenten aus der Vorderpfalz die Möglichkeit geboten, sich sich entsprechend vor Ort weiterzuentwickeln und sich in den Fokus von Wormatia zu spielen.

Der SC Bobenheim-Roxheim ist für Wormatia der dritte Kooperationspartner; seit Jahren besteht schon eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem TuS Hochheim, seit diesem Jahr mit dem 1.FC Rheinpfalz. Gerade in der heutigen Zeit ist es für einen Verein wie Wormatia wichtig, sich strategische Partner zu suchen und mit dem SC Bobenheim-Roxheim, seit Jahren für seine sehr gute Jugendarbeit bekannt,  ist dies den Verantwortlichen für den Bereich der Vorderpfalz auch gelungen.