Wormatia II – Sieger des Fair-Play-Wettbewerb 2008

Am vergangenen Donnerstagabend, 27.11.08, fand im Casino der Sparkasse Worms-Alzey-Ried die fast schon traditionelle Fair-Play-Preisverleihung für die vergangene Fußball-Saison 2007/2008 statt. Dabei konnte der Gastgeber insgesamt 5.250,00 Euro an die teilnehmenden Verein ausschütten. Sparkassen-Vorstand Norbert Zubiller nahm zusammen mit den beiden Fußball-Kreisvorsitzenden der Kreise Worms und Alzey und Ehrengast dem Handball-Nationalspieler Christian Schwarzer die Preisvergabe vor.

Die Mannschaft des VfR Wormatia Worms II, in den letzten Jahren stets als einer der drei Preisträger bei dieser Veranstaltung vertreten, gewann die Fair-Play-Wertung 2008 in der Bezirksliga Rheinhessen vor der SG Wiesbachtal und dem SV Horchheim. Wormatia II- Abteilungsleiter Daniel Heid nahm den Preis aus den Händen von Norbert Zubiller und Christian Schwarzer entgegen. Zuvor hatte der Bezirksvorsitzende Bernhard Graffe das faire Auftreten des VfR Wormatia Worms II in seiner Rede gewürdigt und hatte vor allem die niedrige Minuspunktzahl hervorgehoben. Im Bezirk Rheinhessen habe er keinen anderen Club mit weniger Minuspunkten gefunden; auch er gratulierte den Vertretern des VfR Wormatia Worms zu dieser grandiosen Fair-Play-Leistung.

Bevor die Preisvergabe vorgenommen wurde, berichtete der Ehrengast über das Fair-Play in seinem Sport dem Handball und stellte sich den interessanten Fragen der anwesenden Vereinsvertreter sowie den Pressevertretern.

Sparkassenvorstand Norbert Zubiller wurde vom Bezirksvorsitzenden Bernhard Graffe für seine Verdienste um den Fair-Play-Wettbewerb und –Preise mit einer Urkunde ausgezeichnet. Die Sparkasse Worms-Alzey-Ried tritt seit Jahren als verlässlicher Partner in Sachen Fair-Play-Wettbewerb im Wormser und Alzeyer Fußball auf.  

Die Bilder hat unser Sportkarmerad Klaus Diehl zur Verfügung gestellt. Hierfür herzlichen Dank!!!