Wormatia hat gewählt

Der neue Chef heißt Tim Brauer, ist 41 Jahre alt, von Beruf Rechtsanwalt und durch und durch Sportler. „Als Balljunge bei Wormatia habe ich angefangen“, erinnert sich Tim Brauer, der später dann den großen Lederball auch gerne einmal als Tennisspieler bei Rot-Weiß Worms durch eine grüne oder gelbe Filzkugel ergänzte. Die fünfköpfige Vorstands-Mannschaft, welche der neue 1. Vorsitzende des VfR um sich formiert, sind allesamt „altgediente“ und bekannte Wormatianer. Jan Donner (Stellvertretender Vorsitzender, Bereich Sicherheit), Fritz Bergemann-Gorski (Stellvertretender Vorsitzender, Sportliche Leitung), Andreas Hahn (Juniorenbereich) und Gerd Obenauer (Öffentlichkeitsarbeit) stehen Tim Brauer zur Seite.

„Verschlankung“ der Satzung und „Verbreiterung“ der Vorstands-Mannschaft

„Wir stellen damit unsere Führungsriege auf eine breitere Basis“, erklärt Brauer, „vor allem auch deswegen, um den gestiegenen Erfordernissen zukünftig gerecht zu werden.“ Dazu wurde darüber hinaus die Satzung des Vereins „schlanker und moderner gestaltet“. Ein wesentlicher Kernpunkt dieser Maßnahme: Der Wirtschafts- und Verwaltungsrat, namentlich die einstimmig gewählten Herren Dr. Ralph Becker, Helmut Emler, Christian Narwin, Frank Schmitt und Christian Schreider, soll künftig als Aufsichts-Gremium für den Vorstand fungieren.

„Jürgen von Massow machte Wormatia unabsteigbar, erst wirtschaftlich und dann auch noch sportlich“, rekapitulierte Brauer in seiner Antrittsrede. „Wir wollen daran anknüpfen“, so der 41-Jährige weiter. Es gelte die Historie des Vereins zu bewahren, die Gegenwart zu sichern und zu gestalten und vor allem die Zukunft anzustoßen. Mit dem Aufstieg von Wormatias A-Jugend in die Regionalliga sei ein wesentlicher Schritt bereits vollzogen. Weitere sollen folgen – unter der Regie von Tim Brauer.

VfR Wormatia 08 Worms e.V.
Jürgen Jaap – Pressesprecher