VfR Wormatia ist beim Sporterlebnistag am Samstag (2. Juli) dabei

Voll wird es wieder werden in der Innenstadt, wenn der sechste Sporterlebnistag am Samstag, 2. Juli zwischen 10 und 14 Uhr, steigt. 27 Vereine und Abteilungen werden ihre Sportarten an diesem Tag präsentieren. Im Zentrum der Veranstaltung stehen die Besucher: "Der Tag lebt vom Mitmachen", unterstrich Sportreferent und Organisator seitens der Stadt, Gerd Vogt, bei der Vorstellung des diesjährigen Programms.

"Wir sind die einzige Kommune in Rheinland Pfalz mit einem Sporterlebnistag in diesem Umfang und mit dieser Konstanz", betonte Sportdezernent Uwe Franz. Dass die Veranstaltung nicht nur bei den Besuchern bestens ankommt, zeigt sich am Interesse der Vereine. Deren Bereitschaft, sich dort zu präsentieren, sei enorm, lobt Günter Schnee, stellvertretender Vorsitzender des Stadtsportverbandes. Derart enorm, dass am 2. Juli kaum ein Fleckchen in der Innenstadt sportfrei sein wird.

Der Sporterlebnistag sei ein riesen Event in Worms, so Vogt, mit dem Ziel, die Innenstadt weiter zu beleben. Ähnlich sieht dies auch Kaufhof-Geschäftsführer Norbert Gros: "Wir haben am Standort Worms viel investiert in den letzten Jahren, weil wir hier Flagge zeigen und deutlich machen wollen, dass wir hier bleiben wollen." Für ihn sei es selbstverständlich, sich an einer solchen Veranstaltung zu beteiligen. Gemeinsam mit dem VfR Wormatia wird Kaufhof am Winzerbrunnen ein Tischkicker-Turnier austragen. Natürlich gibt es tolle Preise zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich.

Am Wormatiastand können Sie auch Fanartikel erwerben, sowie Informationen zu unseren Dauerkarten erhalten.

Von 11.10 bis 11.20 Uhr wird Patrick Auracher aus dem Regionalligakader auf der Hauptbühne am Römischen Kaiser sich den Fragen von Moderator Benjamin Müller stellen.

Besuchen Sie den 6. Wormser Sporterlebnistag und wir würden uns sehr freuen, sie auch an unserem Stand am Winzerbrunnen begrüßen zu können.