U12 Fünfter bei hochklassigem Turnier in Freiberg

Vergangene Woche spielte die U12 in Freiberg am Neckar ein zweitägiges Turnier mit namenhaften Teams. 32 Teilnehmer hatte der „Smileycup 2021“.

In der Vorrunde traf die Mannschaft im ersten Spiel auf den Top-Favoriten und Titelverteidiger SSV Ulm. In einem ausgeglichenen Spiel mit den besseren Torchancen musste man sich am Ende mit einem unglücklichen Gegentor in der Nachspielzeit mit 0:1 geschlagen geben. Die zwei weiteren Gruppenspiele gegen den SV Fellbach (5:0) und TSV Blaustein (5:1) konnte man dann klar für sich entscheiden. Platz zwei in der Vorrunde bedeutete die Qualifikation für die Goldgruppe.

Dort trafen die Wormaten im ersten Spiel auf Darmstadt 98. In einem hochklassigen und kampfbetonten Spiel konnte man durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Darmstadt drückte nun mehr und mehr und konnte kurz vor Schluss durch einen Freistoß noch den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Das letzte Spiel des Tages in dieser Gruppe wurde souverän gegen den TSV Reichenbach (3:0) gewonnen, sodass man mit Darmstadt punkt- und torgleich war. Am Sonntag im letzten Gruppenspiel bezwang man den Ludwigshafener SC nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1 und erreichte damit erneut als Tabellenzweiter das Viertelfinale gegen den VfB Stuttgart.

Im Viertelfinale war der VFB zunächst tonangebend. Nach ein paar Minuten hatte man den Respekt abgelegt und kam immer besser ins Spiel. Durch einen Foulelfmeter ging man verdient in Führung. Dem VfB fiel in dieser Zeit nicht viel ein gegen eine kompakt stehende Wormser Mannschaft. Durch einen zweifelhaften Elfmeter, der viel Unmut auslöste, musste man sich aber am Ende mit einem 1:1 zufriedengeben. Im anschließenden Elfmeterschießen waren die Stuttgarter die glücklichere Mannschaft und siegten mit 4:2. Nun ging es noch darum, eine gute Platzierung von Platz 5-8 zu erreichen.

Im Halbfinale um Platz 5-8 hatte man es mit der SG Sonnenhof Großaspach zu tun. Der Mannschaft merkte man nun noch die Enttäuschung vom verlorenen Viertelfinalspiel an und man kam nicht mehr so richtig in Fahrt. Nach der regulären Spielzeit Stand es 0:0 und erneut ging es ins Elfmeterschießen, diesmal am Ende erfolgreich mit 2:1. Im anschließenden Spiel um Platz 5 trumpfte die Mannschaft nochmal so richtig auf und gewann verdient mit 6:0 gegen den 1.FC Eislingen.

Nach einem langen und anstrengenden Wochenende waren am Ende alle sehr zufrieden, da man sich bei dem Turnier nur dem Turniersieger VfB Stuttgart und dem zweitplatzierten SSV Ulm geschlagen geben musste. Glückwunsch an die Jungs… super Leistung vom gesamten Team.

Mitgespielt haben: Amr D., Marlon K., Elias S., Maximilian C, Marcel B., Lenny B., Mikail K., Lennis K., Nicolai R., Paul S., Calem S., Arda T., Jona T., Tim Winterott.