Spielbericht B-Junioren ASV Nibelungen – VfR Wormatia Worms

Das Spiel fand am Freitag abend auf dem Sportgeländeder Nibelungen statt.
Wärend des ganzen Spiel beherrschte die Wormatia denGegner und hatte dabei viele Chancen. In der erstenHälfte hätten die Spieler derWormatia 2:0 ja sogar 3:0 führenkönnen, aber sie nutzten keiner ihrer Chancen. Nachder Halbzeit machten die Wormaten weiterhin Druck und erziehltenschließlich das 0:1. Das Tor wurde durch einenFernschuss von Karsten Kaltenborn erziehlt. Nach dem 0:1 zogen sichdie Wormatia Spieler immer mehr zurück und bezogensich nur noch auf Konterspiel. So erspielten sich die Nibelungen 2Großchancen, die aber vereitelt wurden. Doch dieNibelungen erzielten doch noch das 1:1. Durch einen Fehlpass imMittelfeld, wurde die Abwehr der Wormatia schnellüberbrückt, so dass zwei Spieler derNibelungen frei vor dem Gehäuse der Wormaten standenund ihre Chance nutzten. Nach diesem Ausgleichstreffer wurde dasSpiel ruppiger. Es wurde nicht mehr gespielt, sondern nur nochgetreten und gefoult. Mehr auf Nibelungenseite, unsere Spielerwollten sich nur dagegen wehren. So mussteÖzgür nach einem Tritt in die Hackeeines Nibelungengegenspielers kurz nach seiner Einwechslung 5Minuten vom Feld. Da aber nur noch 5 Minuten zu spielen waren,durfte dieser auch gleich Duschen gehen.Kurz danach pfiff dann derUnparteiische ab und die beiden Vereine mussten sich mit dem 1:1zufrieden geben.

Aber außer dieser einen Situation, mitÖzgür, wurde den Zuschauern ein tollesFußballspiel gezeigt, auch wenn die Nibelungen einenA-Jugendfeldspieler nicht regelgerecht eingesetzt haben.

Autor: sascha bluem