Presseinformation der Regionalliga Südwest vom 09.02.2017

Ausblick Nachholspiele Spieltag 20/21/22:

Kellerduell im Moselstadion

Am Freitag, 10.02.17 (ab 19:00 Uhr) startet die Regionalliga Südwest in die Restrunde 2016/2017. Zum Auftakt reist die U23 des 1. FC Kaiserslautern zum Nachholspiel des 21. Spieltags nach Trier. Für die Eintracht, die aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert, wird es ein wohl vorentscheidendes Spiel im Abstiegskampf werden. Mit einem Heimsieg gegen die Roten Teufel, die aktuell mit fünf Zählern Vorsprung auf den SVE Platz 16 einnehmen, könnte die Corrochano-Truppe, die die letzten sechs Ligaspiele allesamt verlor, den Rückstand zum hinteren Tabellenmittelfeld verkürzen. Im Hinspiel behielten die Pfälzer die Oberhand: Nach 90 Minuten stand es 3:1 für den FCK II.

Waldhof empfängt die Stuttgarter Kickers

Am Samstag, den 11. Februar empfängt der SV Waldhof Mannheim die Stuttgarter Kickers im Carl-Benz-Stadion. Anpfiff der Partie, die Schiedsrichter Marcel Gasteier leiten wird, ist um 14:00 Uhr. Einen knappen 3:2-Auswärtserfolg konnte der SVW im August 2016 auf der Waldau feiern. Bereits nach zehn Minuten führte die Dais-Truppe damals durch Treffer von Gärtner, M. Seegert und Hebisch. Tunjic und Scioscia verkürzten noch für den SVK, konnten die Niederlage aber letztlich nicht mehr verhindern. Der SV Waldhof, der mittlerweile seit acht Partien verlustpunktfrei ist, rangiert momentan auf Tabellenrang zwei. Bei einem Sieg gegen die Schwaben könnte der Rückstand auf Ligaprimus SV Elversberg auf einen Zähler reduziert werden. Mit vier Siegen und einem Unentschieden geht die Mannschaft von Cheftrainer Gerd Dais in das erste Pflichtspiel des Jahres. Bei den Gästen aus Stuttgart ist Tomasz Kaczmarek der neue Chef an der Seitenlinie. Der Kartenpavillon am Carl-Benz-Stadion öffnet um 12:00 Uhr, die Stadiontore um 12:30 Uhr.

Absage Watzenborn-Steinberg gegen Hessen Kassel

Die zuständige Platzkommission hat nach erfolgter Begutachtung der Spielfläche in Wetzlar entschieden, dass die Austragung der Begegnung am Sonntag, 12.02.17 aufgrund der Unbespielbarkeit der Rasenfläche

Nachholspiele

Freitag, 10. Februar, 19:00 Uhr