Presseinformation der Regionalliga Südwest vom 08.11.2016

Regionalliga Südwest Splitter

Die Termine der Regionalliga Südwest-Vereine im Landespokal:

Datum

Spielpaarung

Landespokal

Runde

09.11.16, 19:00 Uhr

Spvgg. Quierschied – FC 08 Homburg

Saarland

Achtelfinale

09.11.16, 19:00 Uhr

TuS Steinbach – 1. FC Saarbrücken

Saarland

Achtelfinale

23.11.16, 19:00 Uhr

TSV Steinbach – FSV Frankfurt

Hessen

Viertelfinale

10.12.16, 13:00 Uhr

FV Ravensburg – SSV Ulm 1846 Fußball

Württemberg

Achtelfinale

10.12.16, 13:00 Uhr

SG HD-Kirchheim – Waldhof Mannheim

Baden

Halbfinale

Noch nicht terminiert

FV Engers – Eintracht Trier

Rheinland

Viertelfinale

Noch nicht terminiert

Spfr. Eisbachtal – TuS Koblenz

Rheinland

Viertelfinale

Noch nicht terminiert

N.N. – SV Elversberg

Saarland

Viertelfinale

Noch nicht terminiert

FC Nöttingen – FC-Astoria Walldorf

Baden

Halbfinale

Noch nicht terminiert

N.N. – Stuttgarter Kickers

Württemberg

Viertelfinale

25.05.17

N.N. – Wormatia Worms

Südwest

Finale

Vertrag mit Peter Rubeck aufgelöst: Eintracht Trier und sein ehemaliger Trainer Peter Rubeck haben den gemeinsamen Vertrag aufgelöst. Der 54-jährige Rubeck ist ab sofort für den Oberligisten SC Hauenstein verantwortlich. Die Zusammenarbeit mit Peter Rubeck wurde bereits im September beendet. „Wie bereits bei der Trennung im gegenseitigen Einvernehmen im September hatten wir auch diesmal wieder faire und konstruktive Gespräche mit ihm“, sagt Vorstandsmitglied Harry Thiele. „Von daher war es für uns selbstverständlich, ihm keine Steine in den Weg zu legen und uns im Positiven zu trennen. Wir wünschen Peter für seine neue Herausforderung viel Erfolg!“

Birk und Washausen besuchen Schiffweiler Grundschule: Die SV Elversberg hat am gestrigen Montag im Rahmen ihrer Grundschul-Tour die Walter-Bernstein-Grundschule in Schiffweiler besucht. Die SVE-Profis Thomas Birk und Jan Washausen sowie Maskottchen Paul hatten mit den Kids aus der 2. Klassenstufe ihren Spaß. Zum Start gab es eine kleine Mini-Pressekonferenz, in der die Schüler stilecht mit einem Mikrofon ihre Fragen an die Profis richten konnten. Anschließend wurden alle Autogramm-Wünsche der Schüler erfüllt. Besonderes Highlight des Schulbesuchs war eine Sportstunde, unter der Regie von SVE-Kapitän Thomas Birk und Mittelfeldspieler Jan Washausen. Auf dem Trainingsplan stand einerseits eine Technikschulung, andererseits ein kleines Spiel auf zwei Tore. Zudem wurden alle Schüler zum Heimspiel der SVE am kommenden Freitag gegen Eintracht Trier in die URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde eingeladen.

Die aktuelle Tabelle der Regionalliga Südwest nach der Hinrunde:

Pl.

Verein

Spiele

G

U

V

Tore

Diff.

Pkt.

1.

SV Elversberg

18

11

6

1

30:8

22

39

2.

Waldhof Mannheim

18

10

5

3

27:12

15

35

3.

1. FC Saarbrücken

18

10

5

3

30:20

10

35

4.

TSG Hoffenheim II

18

9

6

3

40:15

25

33

5.

TSV Steinbach

18

9

5

4

30:19

11

32

6.

SSV Ulm 1846 Fußball (N)

18

8

3

7

30:25

5

27

7.

Hessen Kassel

18

7

5

6

20:23

-3

26

8.

Stuttgarter Kickers (A)

18

5

8