Presseinformation der Regionalliga Südwest vom 02.12.2015

Rückblick TV-Live-Spiel: Offenbach dreht das Spiel!

Die Kickers aus Offenbach beendeten zum Abschluss des 18. Spieltags in der Regionalliga Südwest einen Negativlauf von drei Spielen ohne Sieg. Gegen den KSV Hessen Kassel behielten die von Rico Schmitt trainierten Offenbacher vor 5.113 Zuschauern 2:1 (1:1) die Oberhand. Den besseren Start in die Partie hatten allerdings die Gäste erwischt. Offensivakteur Mike Feigenspan (18.) brachte Kassel in Führung. Nur wenige Minuten später egalisierte Kickers-Mittelfeldspieler Martin Röser (25.) den Rückstand.

Im zweiten Durchgang markierte Offensivspieler Benjamin Pintol (75.) den Treffer zum Endstand. In einer hitzigen Schlussphase sah KSV-Schlussmann Kevin Rauhut (87.) wegen einer Notbremse die Rote Karte. Kurios: Weil die „Löwen“ schon dreimal ausgewechselt hatten, musste Angreifer Tobias Damm bei Kassel zwischen die Pfosten. Mit dem Sieg kletterte Offenbach auf den fünften Platz. Der Rückstand auf das Spitzenduo Eintracht Trier und SV Waldhof Mannheim beträgt neun Zähler. Kassel wartet seit zwei Spielen auf einen Dreier (ein Unentschieden, eine Niederlage).

Ausblick Nachholspiel:

Neckarelz will in der Erfolgsspur bleiben

In einer Nachholpartie vom 17. Spieltag zwischen dem FK Pirmasens und der SpVgg Neckarelz geht es am Mittwoch (ab 19.30 Uhr) für beide Mannschaften um wichtige Punkte für den Klassenverbleib. Sowohl die Gastgeber aus Pirmasens als auch Neckarelz rangieren nur wenige Zähler vor der Abstiegszone. Das Team von SpVgg-Trainer Peter Hogen, der bereits seit 2002 im Amt ist, befindet sich allerdings in bester Verfassung. Zuletzt gewann Neckarelz viermal in Serie, seit sechs Begegnungen ist die SpVgg unbesiegt.

In Pirmasens muss Neckarelz auf Mittelfeldspieler Claudio Bellanave verzichten, der sich beim jüngsten 1:0-Auswärtserfolg beim Aufsteiger SV Spielberg seine fünfte Gelbe Karte eingehandelt hatte. Der FKP wartet seit vier Begegnungen auf einen Sieg und seit drei Spielen auf einen Torerfolg. Weder gegen die U 23 der TSG Hoffenheim (0:1), bei Tabellenführer Eintracht Trier (0:3) noch gegen den FC-Astoria Walldorf (0:0) gelang der Pirmasenser Offensiv um Ex-Bundesligaprofi Benjamin Auer ein Treffer.

Dienstag, 1. Dezember, 20:15

Mittwoch, 2. Dezember, 19:30