Presseinformation der Regionalliga Südwest vom 01.12.2015

Ausblick TV-Live-Spiel:

Kickers Offenbach – Hessen Kassel live bei SPORT1

Der Traditionsverein Kickers Offenbach will zum Abschluss des 18. Spieltages gegen Hessen Kassel seine Krise beenden und den Rückstand auf die Tabellenspitze verkürzen. Von ihren zurückliegenden sieben Spielen gewannen die Kickers nur eines (1:0 gegen die U 23 des 1. FC Kaiserslautern). Bei Eintracht Trier (0:6) und beim Aufsteiger Bahlinger SC (1:4) kam der OFC sogar deutlich unter die Räder.

Spitzenreiter Trier rangiert mittlerweile zwölf Zähler vor den Kickers. Mit einem Sieg im Traditionsduell gegen den langjährigen Zweitligisten Hessen Kassel könnte der ehemalige Bundesligist aus Offenbach jedoch zumindest vom achten auf den fünften Rang klettern und auch am derzeit sechstplatzierten KSV vorbeiziehen. „Meine Mannschaft hat es mit ihrem gezeigten Einsatz verdient, wieder ein Spiel für sich zu entscheiden“, sagt OFC-Trainer Rico Schmitt.

Kassel ist zwar seit sechs Spielen unbesiegt, kam dabei aber fünfmal nicht über ein Remis hinaus. In Offenbach muss KSV-Trainer Matthias Mink zum vorerst letzten Mal auf Top-Torjäger Shqipon Bektasi verzichten. Der Angreifer wurde nach 11. Spieltag beim 0:2 gegen Eintracht Trier wegen einer Tätlichkeit für sieben Meisterschaftspartien gesperrt. Fünf weitere Spiele sind zur Bewährung ausgesetzt. Bemerkenswert: Trotz seiner Sperre führt Bektasi mit elf Saisontreffern nach wie vor zusammen mit Jannik Sommer (SV Waldhof Mannheim) und Mijo Tunjic (SV 07 Elversberg) die Torschützenliste an. SPORT1 berichtet ab 20:00 Uhr live vom Bieberer Berg.

Ausblick Nachholspiel:

Neckarelz will in der Erfolgsspur bleiben

In einer Nachholpartie vom 17. Spieltag zwischen dem FK Pirmasens und der SpVgg Neckarelz geht es am Mittwoch (ab 19.30 Uhr) für beide Mannschaften um wichtige Punkte für den Klassenverbleib. Sowohl die Gastgeber aus Pirmasens als auch Neckarelz rangieren nur wenige Zähler vor der Abstiegszone. Das Team von SpVgg-Trainer Peter Hogen, der bereits seit 2002 im Amt ist, befindet sich allerdings in bester Verfassung. Zuletzt gewann Neckarelz viermal in Serie, seit sechs Begegnungen ist die SpVgg unbesiegt.

In Pirmasens muss Neckarelz auf Mittelfeldspieler Claudio Bellanave verzichten, der sich beim jüngsten 1:0-Auswärtserfolg beim Aufsteiger SV Spielberg seine fünfte Gelbe Karte eingehandelt hatte. Der FKP wartet seit vier Begegnungen auf einen Sieg und seit drei Spielen auf einen Torerfolg. Weder gegen die U 23 der TSG Hoffenheim (0:1), bei Tabellenführer Eintracht Trier (0:3) noch gegen den FC-Astoria Walldorf (0:0) gelang der Pirmasenser Offensiv um Ex-Bundesligaprofi Benjamin Auer ein Treffer.

Dienstag, 1. Dezember, 20:15

Mittwoch, 2. Dezember, 19:30