12.08.2019 19:25 Kategorie: Aktuell, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, AH, Frauen & Mädchen, Jugend, Startseite
Von: Christian Bub

Hinweise zur Mitgliederversammlung


Liebe Wormatia-Mitglieder,

zur Tagesordnung unserer Ordentlichen Mitgliederversammlung am 14.08.2019 um 19 Uhr im Clubhaus gibt es einige Hinweise, über die der Vorstand vorab informieren möchte:

Wie wir feststellen mussten, sind die durch die Mitgliederversammlung beschlossenen Satzungsänderungen aus den Jahren 2015 und 2017 noch nicht seitens des Amtsgerichts im Vereinsregister eingetragen. Nach der ersten Änderung 2015 führten formale Beanstandungen der Rechtspflegerin und formale Anpassungswünsche des Finanzamtes zu Passagen der Gemeinnützigkeit des Vereins nicht nur zur nächsten Änderung 2017, sondern die notwendigen Abstimmungen auch dazu, dass die ursprüngliche Satzungsänderung von Seiten des Amtsgerichtes nunmehr zur wiederholten Abstimmung der Mitgliederversammlung angemahnt wurde.

Nach anwaltlicher Prüfung kommen wir als Vorstand zu dem Ergebnis, dass nun in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung sämtliche betroffenen Satzungsänderungen nochmals einzeln beschlossen werden sollen, die dann im Paket eingetragen werden, oder aber dass eine neue Satzung insgesamt beschlossen wird. Die konkrete Vorgehensweise werden wir nach der Ordentlichen Mitgliederversammlung nochmals abschließend prüfen lassen.

Dies bedeutet für die Mitgliederversammlung am Mittwoch, dass diese auf Basis der derzeit eingetragenen Satzung abgehalten wird. Da der Vorstand in dieser Fassung der Satzung noch aus drei Personen im geschäftsführenden Vorstand und aus drei Personen (statt bis zu sechs) im erweiterten Vorstand bestand, können auch lediglich diese insgesamt sechs (statt neun) Vorstandsposten durch die Mitgliederversammlung gewählt werden. Weitere inhaltliche Auswirkungen haben die noch nicht eingetragenen Satzungsänderungen im Wesentlichen nicht, da diese nur formaler Natur waren.

Wie bereits bekannt, wird der 1. Vorsitzende Tim Brauer nicht mehr kandidieren. Der stellvertretende Vorsitzende Jochen Schneider hat Interesse bekundet, sich der Mitgliederversammlung für diese Position zur Wahl zu stellen. 

_______

(ursprüngliche Einladung vom 22.07.)

Gemäß § 16 unserer Satzung laden wir alle Mitglieder zu einer

Ordentlichen Mitgliederversammlung

am 14. August 2019, 19.00 Uhr, ein.

Tagungsort: Wormatia-Clubhaus -VIP-Raum - in der EWR-Arena

Die folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung, Totenehrung

  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Bekanntgabe der Tagesordnung

  3. Ehrungen

  4. Verlesen und Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung

  5. Berichte Vorstand

  6. Berichte Abteilungen

  7. Bericht der Kassenprüfer

  8. Wahl eines Interimsvorsitzenden

  9. Entlastung des Vorstands

  10. Wahl eines Wahlausschusses nach § 18 unserer Satzung

  11. Wahl des Vorstands

  12. Wahl des Wirtschafts- und Verwaltungsrates

  13. Wahl von zwei Kassenprüfern

  14. Verschiedenes, Anträge

Anträge zur Mitgliederversammlung sind nach § 17 Abs. 9 unserer Satzung bis Mittwoch, 07. August 2019 beim Vorstand, bzw. in der Wormatia-Geschäftsstelle einzureichen.

Wir bitten um zahlreiche Beteiligung.

Der Vorstand



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen