Nachwuchs: U19 und U15 siegen weiter

Landesliga Südwest-Ost

SpVgg Ingelheim – U21 0:2

Zum Spielbericht

A-Junioren

U19 Sportfreunde Eisbachtal 2:1 (Regionalliga Südwest)

Mit den Gästen aus Eisbachtal erwarteten die Hausherren einen sehr unangenehm zu bespielender Gegner, da es körperlich immer zur Sache geht und viele Emotionen mit in das Spiel transportiert werden. In der 1. Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen, beide Mannschaften waren eigentlich nur nach Standards gefährlich. So war es Armin Zajimovic, der nach einem 2. Ball bei einem Standard zur Stelle war und kurz vor der Halbzeit den wichtigen Ausgleich schoss. Kurz vorher gingen die Gäste aus dem Westerwald ebenfalls nach einem Standard mit 0:1 in Führung. In der 2. Halbzeit waren die Wormaten als Mannschaft sehr präsent und konnten Eisbachtal sofort den eigenen Stempel aufdrücken. Folgerichtig gingen sie auch durch ein Tor von Pascal Sadurski mit 2:1 in Führung. Zu kritisieren gab es in der 2. Halbzeit nicht wirklich etwas. Im Mannschaftsverbund wurde alles sauber wegverteidigt und nach vorne wurden noch weitere eigene Torchancen herausspielt. Leider blieben diese ungenutzt. Letzten Endes kam Eisbachtal aber auch nicht mehr nennenswert vor das Wormser Tor und der nächste verdiente Dreier war perfekt.

B-Junioren

FSV Mainz 05 II – U17 4:0 (Regionalliga Südwest)

Unsere U17 hatte es mit ihrem bisher spielerisch besten Gegner zu und wurde von der 1. Minute an auch entsprechend gefordert. Die Wormaten hielten jedoch sehr gut dagegen und Trainer Marvin Weiland war hier auch sehr zufrieden. Kurz vor der Pause dann doch das 1:0 für die Hausherren und nun gingen die Köpfe der Wormser etwas nach unten. Kurz nach der Pause dann der nächste Nackenschlag als die Mainzer, wieder nach einer Ecke, auf 2:0 erhöhten. Damit war die Partie auch eigentlich schon entschieden und die Gastgeber erhöhten durch zwei weitere Treffer auf den Endstand von 4:0. Trotz dieses Endergebnisses zog Trainer Weiland ein insgesamt positives Fazit, da seine Jungs im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen einen sehr starken Gegner alles gegeben hatten.

SC Idar-Oberstein – U16 1:1 (Verbandsliga Südwest)

C-Junioren

JFV Rhein-Hunsrück – U15 1:3 (Regionalliga Südwest)

Dass jedes Spiel momentan Endspielcharakter hat, hat sich unsere U15 hart erarbeitet. Dabei geht es inzwischen nicht mehr nur um den Klassenerhalt, sondern um den Verbleib unter den besten acht Mannschaften der Regionalliga Südwest. So war auch dieses Spiel eines auf Messers Schneide. Und die Vorzeichen auch nach dem Kraftakt unter der Woche im Pokal nicht gerade positiv. So mussten zwei Stammspieler unmittelbar vor dem Spiel verletzt passen und dadurch Danny Bayer, gerade aus der Erkrankung zurückgekehrt, wieder einspringen sowie auch taktisch umgestellt werden.

Nichtsdestotrotz ist alles kein Problem, wenn die Mentalität und der Charakter stimmt. So war beim Spiel auf ein Tor in der 1. Halbzeit einziges Manko die Chancenverwertung. Neben dem Treffer zur 0:1-Führung ging der Ball noch dreimal an den Pfosten, einmal an die Latte und zweimal ans Außennetz. In der 2. Halbzeit kam dann allerdings der Gegner besser ins Spiel und glich zum 1:1 aus. Dadurch wachgerüttelt, erzielten die jungen Wormaten fünf Minuten später das 1:2 und und kurz danach das entscheidende 1:3 mit einem Lupfer aus 30 Metern.

Mit wettbewerbsübergreifend fünf Siegen aus fünf Spielen haben sich die Wormser nun ein erstes Polster erarbeitet für einen sehr harten November, in dem sie Mainz 05 und Saarbrücken zuhause begrüßen dürfen. Trainer Marko Yurtseven war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden und bedankte sich zusätzlich bei seinem Mannschaftskapitän Baris Bagli, der eine Familienreise nach Frankreich abgelehnt hatte, nur um an diesem Wochenende für die Mannschaft da zu sein und zum Sieg zu verhelfen.

U14 – TSV Mainz 2:1 (Landesliga Rheinhessen)

D-Junioren

SV Horchheim – U13 1:0 (Verbandsliga Südwest)

Hassia Bingen II – U12 1:2 (Landesliga Rheinhessen)

TuS Hochheim – U11 2:3 (Kreisliga Alzey-Worms)

E-Junioren

TuS Wörrstadt – U10 0:10 (Freundschaftsspiel)