Nachwuchs: U17 gewinnt in Trier

Landesliga Südwest-Ost

VfB Bodenheim – U21 1:1

zum Bericht

A-Junioren

VfR Frankenthal U19 1:5 (Testspiel)

B-Junioren

Eintracht Trier – U17 1:3 (Regionalliga Südwest)

Nach einer sehr intensiven Vorbereitungszeit inklusive einiger Testspiele waren die Wormaten heiß auf den Saisonauftakt in Trier. Taktisch und emotional bestens auf den Gegner eingestellt, erfolgte nach einem Ballverlust in der 4. Minute mit dem Führungstreffer der Gastgeber ein Dämpfer. Die Wormaten mussten sich nun kurz schütteln, um dann druckvoll nach vorne zu spielen. Lohn war dann der Ausgleich in der 37. Minute durch Miles Hofmann. Nach einer sehr motivierenden Halbzeitansprache rissen die Wormaten das Spiel nun komplett an sich und überzeugten spielerisch und kämpferisch. Jedoch wollte lange Zeit trotz einiger Großchancen der Führungstreffer nicht fallen. Drei Minuten vor Schluss war es dann doch soweit; Harris Yohendran verwandelte hier einen an ihm verursachten Foulelfmeter zur hochverdienten 2:1-Führung. Der an diesem Tag überragende Bilal Ates machte dann in der Schlussminute mit dem 3:1 den Deckel endgültig drauf. Trainer Marvin Weiland war nach der Partie sehr stolz auf seine Mannschaft, aber auch auf seine beiden Co-Trainer Harald Weiland und David Damm, die maßgeblich dazu beitrugen, dass die jungen Wormaten sich trotz der coronabedingt langen Pause in einer sehr guten Verfassung präsentierten.

U16 spielfrei (Verbandsliga Südwest)

C-Junioren

U15 – Eintracht Trier 0:1 (Regionalliga Südwest)

Die Wormaten starteten gut in die Partie und setzten in den ersten 20 Minuten den Matchplan gut um, einziges Manko war der fehlende Führungstreffer. In der Folgezeit wurden die Hausherren nachlässiger und die Gäste kamen zusehends besser in die Partie und dann auch nach einem individuellen Patzer zu 0:1-Pausenführung. Nach einer taktischen Umstellung und mit frischem Personal drängten die Wormser nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich. Es gab auch einige Großchancen, die jedoch allesamt vergeben wurden bzw. vom hervorragenden Gästetorwart gehalten. So blieb es bei der vermeidbaren Heimniederlage, aber die gezeigten Leistungen machen Mut für die nächsten Aufgaben.

TV 1817 Mainz U14 2:0 (Landesliga Rheinhessen)

D-Junioren

U13 SG Rosenhöhe 0:4 (Testspiel)

SpVgg Ingelheim U12 0:3 (Landesliga Rheinhessen)

TSV Gau-Odernheim II U11 4:0 (Kreisliga Alzey-Worms)

E-Junioren

TG Westhofen II U10 0:20 (Testspiel)