Nachwuchs: U17 feiert 2. Saisonsieg

Landesliga Südwest-Ost

U21 – VfR Grünstadt abgesagt
U21 – TuS Rüssingen 2:1 (Testspiel)

A-Junioren

TSG Bretzenheim – U19 2:5 (Regionalliga Südwest)

Die zwei Gesichter unserer U19… mal wieder! Wie schon in den Wochen zuvor sind die Wormaten nicht in die Zweikämpfe gekommen, zweite Bälle waren überwiegend beim Gegner und eine mangelnde Sprintbereitschaft war ebenfalls auszumachen. Folgerichtig lagen die Wormser absolut verdient mit 2:0 hinten und konnten sich bei Keeper Fabi Niemann bedanken, dass sie weiterhin im Spiel waren. Wenn man das Spiel dann allerdings auswärts gegen einen formstarken Gegner wie Bretzenheim am Ende mit 5:2 gewinnt, muss nach dem Rückstand aber auch verdammt viel richtig gelaufen sein. Gute Wechsel und einige Positionswechsel innerhalb der Mannschaft sorgten für eine fulminante 2. Halbzeit, in der Bretzenheim keine Chance mehr gegen die Rot-Weißen hatte und Luca Manganiello sowie Eljano Pergjegai doppelt trafen. Im kommenden Heimspiel gegen Elversberg werden 45 gute Minuten jedoch nicht für einen Sieg reichen, das muss der Mannschaft klar sein.

B-Junioren

U17 – Phönix Schifferstadt 3:0 (Regionalliga Südwest)

Einen hochverdienten Heimsieg feierte unsere U17 gegen die Gäste aus Schifferstadt. Von Beginn zeigte es sich, dass die Hausherren deutlich überlegen waren und dies wurde bereits in der 1. Hälfte durch drei Treffer von Safa Garip, Leon Zinnicke und Muhamad Ashriam zum 3:0-Pausenstand genutzt. Auch nach dem Wechsel hielt die Überlegenheit der Wormaten an, weitere Chancen wurden herausgespielt, blieben aber ungenutzt. Von den Gästen war offensiv während der kompletten Spielzeit nichts zu sehen.

U16 – FK Pirmasens 1:1 (Verbandsliga Südwest)

C-Junioren

U15 – 1.FC Saarbrücken 1:1 (Regionalliga Südwest)

Mit dem 1.FC Saarbrücken hatten die jungen Wormaten dieses Jahr erstmals ein Nachwuchsleistungszentrum kurz vor einer Niederlage. Auffällig ist dabei, dass die taktische Ausrichtung der Hausherren defensiv immer länger Stand hält. So hat es dieses Mal bis zur 60. Minute gedauert, bis sich Saarbrücken eine Chance herausspielen konnte, die dann leider direkt zum Ausgleichstreffer geführt hat; die frühe Führung gelang den Wormaten bereits in der 1. Minute durch Leon-Luca Krampez. Anschließend wurde das Spiel immer hektischer und emotionaler, was in der Schlussphase zu zwei roten Karten für die Gäste führte. Trainer Marco Yurtseven war nach dem Spiel voll des Lobes für seine Jungs, die verletzungsbedingt zeitweise nur mit 10 Mann gespielt hatten.

Hassia Bingen – U14 7:1 (Landesliga Rheinhessen)

D-Junioren

U13 – Hassia Bingen 1:1 (Verbandsliga Südwest)

JSG Harxheim/Gau-Bischofsheim – U12 4:1 (Landesliga Rheinhessen)

U11 spielfrei (Kreisliga Alzey-Worms)

E-Junioren

Tvgg. Lorsch U10 4:7 (Freundschaftsspiel)