Jürgen von Massow übergibt das Zepter

Fußball bewegt nicht nur Bälle. Mittwochabend, den 1. Juni, 20.25 Uhr war’s, als Jürgen von Massow seine letzte Amtshandlung als 1. Vorsitzender des Fußball-Traditionsvereins vollzog. „Ich habe ein schweres Herz, aber ein gutes Gefühl, wenn ich nun mit Stolz das Zepter an meine Nachfolger übergebe“, sprach der Mann, der seit 2007 die Geschicke des VfR leitete, mit dünner Stimme die Schlussformel seines Rechenschafts-Berichts zur Mitglieder-Versammlung 2011. Fußball bewegt – in diesem Moment für alle der 82 anwesenden Mitglieder das Innerste von Jürgen von Massow gut sichtbar nach außen.

Goldene Verdienstnadel für Jürgen von Massow und Jan Donner

Nur logisch, dass Jürgen von Massow und sein jüngerer langjähriger Stellvertreter, Jan Donner, kurz darauf aus der Hand von Helmut Emler die Goldene Ehrennadel des Vereins ob der großen Verdienste um den Klub erhielten. „Sie haben eine Ära des Vereins geprägt, in der unser Klub trotz Wirtschaftskrise sportlich und strukturell große Fortschritte machte“, brachte Emler seine Anerkennung und die aller versammelten Mitglieder für die Leistungen von Jürgen von Massow und Jan Donner zum Ausdruck. Dies war so ein Moment, als der Pressesprecher des Wormser Energieversorgungsunternehmens EWR seine Hand kurz einmal an die Augen führen musste, um für klare Sicht zu sorgen. Fußball bewegt eben nicht nur Bälle.

VfR Wormatia 08 Worms e.V.
Jürgen Jaap – Pressesprecher