Frauen: Sieg in der Regionalliga, Klatsche in der Landesliga

Nach der ersten Niederlage konnten die Regionalliga-Frauen am vergangenen Sonntag wieder dreifach punkten. Erneut ersatzgeschwächt, kam die Mannschaft gegen den SV Holzbach dennoch gut ins Spiel und zur frühen Führung durch Franziska Lovecchio (5.). Bis zur Pause traf sie dann ebenso Aluminium wie auch Julia Flatter, außerdem scheiterte Romy Gajdera mit einem Foulelfmeter. Stattdessen kamen die Gäste zum Ausgleich (55.). Ein Doppelschlag durch Flatter (77.) und Tina Ruh (78.) sorgte doch noch für den verdienten 3:1-Sieg. Nächster Gegner am Sonntag um 14 Uhr ist auswärts der Tabellenletzte Fortuna Göcklingen.

Das Landesliga-Team hat gegen den Tabellenführer SG Ingelheim/Drais II die erste Niederlage kassiert. Bisher ohne Gegentor, war diese mit 2:8 auch noch besonders heftig. Trainer Marcus Konnermann nahm den Einsatz von fünf Stammkräften der 1. Mannschaft bei den Gästen zur Kenntnis, sah allerdings auch ein kollektives Versagen und einen rabenschwarzen Tag der eigenen Mannschaft. Hoffentlich ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Nun ist erst einmal zwei Wochenenden spielfrei.

Das Spiel der C-Juniorinnen in Landau ist ausgefallen, nun befindet sich die Mannschaft wie auch die B-Juniorinnen in den spielfreien Herbstferien.