Dritter Erfolg im vierten Spiel für Wormatia Frauen

Mit einer enormen Steigerung in der zweiten Hälfte, sicherten sich die Wormatia Frauen gestern einen 3:1 Sieg, gegen die Reserve von FFC Niederkirchen. Nahm man sich doch vor dem Spiel vor, die Räume speziell im Zentrum dicht zu machen und den Gegner sofort zu stören, so konnte dies in der Anfangsphase der Begegnung nicht wirklich erfolgreich umgesetzt werden. Niederkirchen, gespickt mit sehr erfahrenen Fußballerinnen, wie z.B. Ex-Bundesligaspielerin Susanne Waddle, kam so immer wieder relativ unbedrängt in Ballbesitz und konnte kluge Angriffe vortragen, die aber doch letztendlich zu harmlos waren. Nach einer einstudierten Eckenvariante durch Michelle Magin, setzte erst Aldijana Gabela ihren Kopfball an die Latte, doch war Nicole Baranski gedankenschnell zur Stelle und drückte den Ball in der 11. Minute zum 1:0 über die Torlinie. Nur zwei Minuten später ,konnten die Wormser Mädels am eigenen Strafraum nicht entscheidend klären und so kam es, dass Susanne Waddle plötzlich frei vor Ann-Kathrin Kutscher in Ballbesitz kam und trocken zum Ausgleich verwandelte. Dieser Gegentreffer tat unserer Elf überhaupt nicht gut. Man wurde plötzlich nervös und ungenau im Passspiel, was dann doch einige Male zu haarigen Szenen in der Wormser Hälfte führte, die dann aber spätestens bei der aufmerksamen Ann-Kathrin Kutscher im Wormatia Tor, verpufften.

Schock für die Wormatia, als Eleni Tanios ein Knie des Gegners in den Rücken bekam und sich dabei so schwer verletzte, dass sie nicht mehr weitermachen konnte. Für sie kam Semra Arslan, die die linke Offensivseite beleben sollte, aber aufgrund des Trainingsrückstands nach langem Urlaub, noch einiges aufzuholen hat.In der 45. Minute legte sich Michelle Magin auf der linken Halbposition den Ball zum Freistoß zurecht und nagelte die Kugel aus ca. 18 m unter die Latte. Mit diesem 2:1 ging es auch in die Pause. Für Kimberly Koh kam Nadine Antony auf die linke Außenverteidiger Position und Jasmin Heiderich rückte für sie ins Abwehrzentrum. Unsere Mädels kamen nun immer besser ins Spiel. Vor allem Aldijana Gabela und Tina Ruh trieben das Spiel immer wieder an und so verlagerte sich das Spiel fast nur noch in die Hälfte der Niederkirchner. Nadine Antony und Siham Rettig gewannen jeden Zweikampf auf der Außenbahn und waren so Garant dafür, dass jegliche Angriffbemühungen des FFC schon im Keim erstickt wurden. Auch die angeschlagen in das Spiel gegangene Michelle Magin zusammen mit Jasmin Heiderich in der Innenverteidigung, ließen nichts mehr anbrennen.Es dauerte dann allerdings, nach etlichen Torchancen und Pfosten- sowie Lattenschüssen, bis zur 80. Minute, bis Yvonne Specht zum verdienten und vielumjubelten 3:1 „einspitzelte“. Aldijana Gabela  hatte Übersicht bewiesen und den Ball von der Grundlinie schön zurückgelegt, wo dann Yvonne Specht mit der Picke verwandelte. Mit dem Schlusspfiff hatte sie noch das 4:1 auf dem Fuß, verzog dann aber freistehend.

Bestnoten verdienten sich Nadine Antony und Aldijana Gabela. Eine erhebliche Steigerung in der 2.Halbzeit hat den Mädels gezeigt, was dieses Jahr alles möglich ist, wenn man diese Einstellung von der ersten Minute an, an den Tag legt. Mit neun Punkten aus vier Spielen ist man in der Frauenabteilung sehr zufrieden und glücklich über den gelungenen Saisonstart.