Drei Punkte für die Frauenteams, Juniorinnen warten auf den ersten Sieg

Am vergangenen Wochenende fuhren die Frauen in der Regionalliga nach zwei Wochen Pause wieder einen Sieg ein. Das 3:0 gegen den TuS Issel sieht auf dem Papier klarer aus als es war und wird den tatsächlichen Kräfteverhältnissen nicht gerecht. Drei Einzelaktionen von Franziska Lovecchio (direkter Eckball), Franziska Bohrer und Caprice Burkhart sorgten für drei Punkte. Am Sonntag um 14:30 Uhr geht es nun zum 1.FFC Montabaur. Erfreulich, dass die zuletzt verletzten Lena Meierfrankenfeld, Michelle Magin und Caprice Burkhart wieder mitwirken können.

Auch die Landesligamannschaft konnte nach zuletzt zwei Niederlagen wieder dreifach punkten. Beim 2:1-Auswärtssieg gegen TuS Wörrstadt II hätte man nach überragender 1. Halbzeit deutlich führen können. Erst nach der Pause gelang die Führung durch Joanna Konnermann (Elfmeter), den Ausgleich beantwortete Lisa Marie Erdmann mit dem Siegtreffer (82.). Am Sonntag um 18 Uhr ist nun die 2. Mannschaft des SV Bretzenheim zu Gast.

Die noch sieglosen B-Juniorinnen haben ihre Spielpause beendet und hoffen nach zuletzt drei Niederlagen nun im Heimspiel gegen den 1.FFC Niederkirchen auf ein Erfolgserlebnis. Anpfiff am Sonntag ist um 15 Uhr. Das gleiche gilt für die in den bisher erst drei Punktspielen leer ausgegangenen C-Juniorinnen gegen den gleichen Gegner, allerdings auswärts. Anpfiff in Niederkirchen am Sonntag ist um 13 Uhr.