D-Juniorinnen: Souveräner Auswärtssieg in Flonheim

Einen deutlichen 5:1 (2:0) Auswärtssieg feierten die D-Juniorinnen beim FV Flonheim und übernahmen somit wieder den zweiten Tabellenplatz.
Im Gegensatz zur ersten Begegnung vor wenigen Wochen stand man insbesondere in der Abwehr stark verbessert und ließ über die gesamte Spielzeit kaum Chancen zu.
In der Offensive agierte man in der ersten Hälfte oftmals zu umständlich und vergab auch zweimal leichtfertig eine höhere Pausenführung, welche Luca-Marie und Annabel durch einen Doppelschlag sicherstellten.

In Halbzeit zwei lief der Ball nun viel besser durch die eigenen Reihen, so dass man sich immer wieder Torchancen erspielte.
Luca-Marie, Annabel und Hannah erzielten drei weitere Treffer, das Ehrentor für die Gastgeber fiel nach einem eigentlich schon geklärten Konter.
Bei einer konsequenteren Chancenverwertung wäre heute sicherlich ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen, dennoch hat die Mannschaft insbesondere in der zweiten Hälfte ein sehr gutes Spiel abgeliefert.
Nächsten Freitag tritt man auswärts beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht SG Weinheim/Heimersheim an.