Besuch aus Parma

Einen besonderen Besuch gab es letzte Woche. Die Parma Football Academy des italienischen Zweitligisten Parma Calcio war mit zwei Jugendtrainern beim SC Hauenstein zu Gast. Dort gab es Trainings, Schulbesuche und weitere Aktivitäten. Organisiert wurde die Tour von Schächter Sports, unserem Kooperationspartner im Jugendbereich. Da lag es nahe, auch Worms einen Besuch abzustatten, Partnerstadt Parmas seit 1984.

Dienstags gab es einen offiziellen kleinen Empfang im Rathaus mit Begrüßung durch Oberbürgermeister Kessel und den neuen Sportdezernenten Timo Horst. Samstags besuchten die beiden Trainer Yari de Rossi und Gioele Caravello zusammen mit Sebastian und Matthias Schächter unser Heimspiel gegen Mechtersheim. Erste Kontakte sind geknüpft und im April zwei Jugendmannschaften zu einem großen Turnier in Parma eingeladen.

Jugendvorstand Andreas Hahn: „Wir haben uns sehr über den von Sebastian Schächter organisierten Besuch der Kollegen aus Parma gefreut und konnten uns am Rande des Spieles unserer 1. Mannschaft gegen Mechtersheim zu einigen Themen des Nachwuchsfußballs austauschen. Wir hoffen, dass der Kontakt bestehen bleibt und dass es zu weiteren Besuchen kommt.“