Achter Sieg im zehnten Spiel

Beim 4:1-Sieg in Diefflen bringt Joey Lieshout die Wormaten früh auf die Siegerstraße, Luis Kiefer mit einem Doppelpack zur Pause und Gibriel Darkoaui nach Wiederbeginn machen alles klar.

Spielbericht

Wer es pünktlich zum Anpfiff des Auswärtsspiels beim FV Diefflen geschafft hatte und sich nicht schon bei Kaiserslautern dem Stau auf der A6 geschlagen geben musste, wurde belohnt. Ein Standard der Gastgeber führte zum Konter, Lennart Grimmers schöner Diagonalball fand Sandro Loechelt und dessen Querpass versenkte Joey Lieshout im kurzen Eck. Die Führung für die Wormaten nach nicht einmal zwei Minuten. Es kam noch besser: Gibriel Darkaoui steckte durch zu Luis Kiefer, ein Schuss in die lange Ecke – 0:2 nach einer Viertelstunde.

Diefflen spielte sehr körperbetont und mit langen Bällen, zum Anschlusstreffer kamen sie aus dem Nichts per Standard. Fabian Poß köpfte eine Freistoßflanke im hohen Bogen unhaltbar und präzise in den Winkel (24.). Dadurch beflügelt, wirkten die Gastgeber nun gefährlicher. Das 1:3 mit dem Pausenpfiff durch Kiefer, der sich auf der Grundlinie durchsetzte und den spekulierenden Torwart mit einem Schuss in die kurze Ecke überlistete, war dann ein Wirkungstreffer.

Schon bald nach Wiederbeginn machte Gibriel Darkaoui den Deckel drauf. Nach schönem Zusammenspiel von Simon Joachims und Grimmer schob er dessen Querpass am langen Pfosten zum 1:4-Endstand ein (56.). Ärgerlich nur, dass die Wormaten die Partie zu zehnt beenden mussten, weil Sandro Loechelt kurz vor Schluss eine eher überzogene Ampelkarte kassierte. Er wird nächsten Samstag beim Spitzenspiel in Wiesbach leider fehlen.

Tore: 0:1 Lieshout (2.), 0:2 Kiefer (15.), 1:2 Poß (24.), 1:3 Kiefer (45.+2), 1:4 Darkaoui (56.)
Gelb: Hessedenz (19.), Günes (44.), Götzinger (70.), Bus (76.) / M’voto (19.), Darkaoui (58.), Grimmer (65.)
Gelb-Rot: Loechelt (Wormatia/85.)
Zuschauer: 450
Schiedsrichter: Veron Besiri (Föhren)

Aufstellung
Cymer – Kireski, M’voto, Ihrig, Grimmer (82. Knäblein) – Darkaoui, Marx, Loechelt, Joachims (74. Henrique) – Lieshout (87. Lickert), Kiefer (77. Kasper).

Vorbericht

Zum ersten Mal in dieser Saison reisen die Wormaten als Spitzenreiter an. Am Samstag zum Ende der Hinrunde beim FV Diefflen soll die Tabellenführung natürlich verteidigt werden. Die Gastgeber verfügen über eine gute Offensive und sind gut in Form, zuletzt gelangen drei Siege in Serie gegen Jägersburg (2:1), Speyer (4:3) und den nun ehemaligen Spitzenreiter Wiesbach (2:1). „Erfahrene Spieler und eine gewisse Wucht, was die Lufthoheit angeht“, hat Trainer Kristjan Glibo ausgemacht, sodass ein robuster und mutiger Gegner wartet.

Inwiefern sich das Lazarett lichtet, wird sich kurzfristig entscheiden. Kapitän Sandro Loechelt hat die Belastung nach seinem Comeback gut verkraftet und steht zur Verfügung. Jean-Yves M’voto, Noel Eichinger, Henrique und Adrian Kireski konnten diese Woche zumindest alle (wieder) im Mannschaftstraining mitmischen, Fatih Köksal und Luca Graciotti sind noch im Aufbautraining. Martin Röser muss weiterhin wegen Achillessehnenproblemen passen und unterzieht sich derzeit einer Spezialbehandlung.

Karten für das Spiel gibt es an der Tageskasse. Es gilt 3G, Zutritt gib es also nur für Geimpfte, Genesene und Getestete mit entsprechendem Nachweis (Kinder bis 6 Jahre und SchülerInnen ausgenommen). Im Saarland ist die Maskenpflicht im Freien seit diesem Monat abgeschafft. Für die Daheimgebliebenen gibt es wieder einen Liveticker auf fussball.de (Update: entfällt, Tickerer steht im Stau)

Verkehrshinweis: Am Wochenende ist die A6 zwischen Kaiserslautern-West und Ramstein-Miesenbach in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Saarbrücken wird ab der Kaiserslautern-West über die U30-U18 (B270 – L367 – L356 – L363) zur A6 Anschlussstelle Ramstein-Miesenbach geleitet. In Gegenrichtung nach Mannheim erfolgt die Verkehrsführung ab der A6 Anschlussstelle Ramstein-Miesenbach über die U11-U21 (L363 – L356 – L367 – B270) zur A6 Anschlussstelle Kaiserslautern-West.

Anstoß: Samstag, 09.10.2021, 15:30 Uhr
Spielort: Stadion Babelsberg, Friedhofsweg, 66763 Dillingen