Aktuelle Nachwuchsergebnisse

Landesliga Südwest-Ost

TSG BretzenheimU21 3:2

zum Bericht

A-Junioren

U19 – TuS Rot-Weiß Koblenz 3:0 (Regionalliga Südwest)

In der ersten Hälfte wirkte das Spiel sehr hektisch und zerfahren und profilierte sich zum größten Teil über Zweikämpfe und viele Luftduelle. Die Wormaten wirkten nicht wach und reagierten oft zu spät auf zweite Bälle und im Ballbesitz. Nach einem Platzverweis seitens der Wormatia in der 38. Minute gelang es der Mannschaft, eine kurze Druckphase der Koblenzer bis zur Halbzeit überstehen. Im zweiten Durchgang wurde mit einem Mann weniger und einer Umstellung das Spiel der Wormaten deutlich besser, die Mannschaft stand stabil gegen den Ball. Unsere Jungs waren dem 1:0 lange Zeit näher als der Gegner. Doch fast aus dem nichts kamen die Koblenzer mit einem Standard fast zum Führungstreffer, der Ball ging abgefälscht an die Latte und wurde im letzten Moment geklärt. Die Mannschaft reagierte aber gut und war deutlich besser im Spiel. In der 78. Minute erlöste Leo Klein sich und das Team und traf nach einem Freistoß von Raul Escalante zum verdienten 1:0. Nur drei Minuten später setzte sich Jakob Pollok in einem Konter gegen drei Mann über rechts durch und legte den Ball perfekt für Lütfihan Karakas zurück. Lütfihan schob trocken und entschlossen ins untere rechte Eck zum 2:0 ein (81.). Die Koblenzer warfen nochmals alles nach vorne, aber konnten Fabian Niemann im Wormser Tor nicht mehr entscheidend prüfen. In der dritten Minute der Nachspielzeit belohnte sich Spielführer Emirkan Oruc nach einem Ballgewinn im Zentrum selbst, spielte den Ball tief auf Pascal Sadurski, der den Ball am Strafraum wiederum zu Emirkan brachte und dieser cool den Ball nach einer Körpertäuschung zum 3:0-Endstand ins Netz schoss.

B-Junioren

1.FC Saarbrücken – U17 1:2 (Regionalliga Südwest)

Obwohl die Wormaten mit einigen Personalproblemen ins Saarland fuhren, entwickelte sich von Anfang an ein absolut ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für die Wormser. Nach der 1:0-Führung der Saarbrücker (30.) wurden diese dann stärker und hätten hier auch die Führung noch ausbauen können. Bis zur 60. Minute blieben die Hausherren weiter am Drücker, doch von diesem Zeitpunkt an nahmen die Wormaten dann das Heft in die Hand und stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage. Gefühlt jeder Zweikampf wurde gewonnen, jeder 2. Ball erkämpft. Lohn hierfür war der dann auch verdiente Ausgleich in der 71. Minute. Als dann vier Minuten vor Schluss das 1:2 fiel, war die Partie komplett gedreht. Trainer Marvin Weiland war nach dem Schlusspfiff begeistert von der Mentalität seiner Jungs, die einen starken Gegner regelrecht in 80 Minuten niedergerungen hatten.

TSV Schott Mainz – U16 8:0 (Verbandsliga Südwest)

C-Junioren

U15 – TSV Schott Mainz 0:7 (Regionalliga Südwest)

TuS Wörrstadt – U14 2:6 (Landesliga Rheinhessen)

D-Junioren

U13 – SFC Kaiserslautern 7:0 (Verbandsliga Südwest)

TSV Schott Mainz II – U12 0:1 (Landesliga Rheinhessen)

E-Junioren

U11 – TSG Pfeddersheim 7:0 (Kreisliga Alzey-Worms)

SV Guntersblum II – U10-2 0:9 (Kreisklasse Alzey-Worms Süd 2)