Jabiris schwere Verletzung lässt keine Siegesfreude aufkommen

Nach dem Sieg beim FSV Frankfurt II gelingt auch gegen Eintracht Frankfurt II ein 3:1 durch Tore von Bektasi, Bauer und Toch. Doch freuen konnte man sich kaum, weil Adam Jabiri nach einem brutalen Foul mit Schien- und Wadenbeinbruch abtransportiert wurde.

Ronny Borchers’ Spielanalyse in der Pressekonferenz fiel nur knapp aus, zu tief saß der Schock über die Szene in der 62. Minute. Ein langer Ball in die Spitze brachte eine große Torchance für Adam Jabiri, die Erman Muratagic mit katastrophalen Folgen vereitelte. Der junge Eintracht-Torwart rauschte mit gestrecktem Bein außerhalb des Strafraums krachend in Jabiri hinein und trat ihm dabei Schien- und Wadenbein durch. Die gut leitende Schiedsrichterin Baitinger zückte die Rote Karte, während die geschockten Mitspieler sich um Jabiri versammelten.

Dabei hatte die Partie so gut begonnen. Dank nervöser Anfangsminuten und einer nicht sattelfesten Wormatia-Abwehr hatten zwar zunächst die Gäste die Nase vorne, die Führung fiel stattdessen aber auf der anderen Seite. Adam Jabiri hatte den tödlichen Pass in den Strafraum gespielt, Scipon Bektasi sicher in die lange Ecke eingeschossen (5.). Bektasi war auch an der zweiten Großchance beteiligt, sein Pass in die Mitte zum freistehenden Benjamin Himmel wurde jedoch Opfer des Stadionrasens. Der Ball sprang kurz auf und Himmels Schuss flog in die Kurve (20.). Fünf Minuten später brachte ein Freistoß Jabiris ein weiteres Mal Gefahr. Die frühe Führung schien jedoch keine Sicherheit zu bringen, zu viele Fehler ließen den Spielaufbau stocken und defensiv hatte Wormatia auch nicht ihren besten Tag. Die Frankfurter Gäste waren glücklicherweise nicht in der Lage, die sich bietenden Räume zu nutzen. Hassler traf mit einem Flachschuss den rechten Außenpfosten (35.) und Alikhil konnte ein Geschenk wenige Meter vor dem Tor nicht verwerten (42.). Stattdessen erhöhten die Wormaten mit dem Pausenpfiff per Foulelfmeter auf 2:0. Ein von Jabiri schnell ausgeführter Freistoß kam zum Martin Röser, der im Strafraum zu Boden ging. Tim Bauer verwandelte sicher. Direkt danach ging es in die Kabinen, wobei Gästetrainer Schur seine Meinung zum Elfmeter äußerte und deshalb von Schiedsrichterin Baitinger auf die Tribüne geschickt wurde.

Im zweiten Durchgang wurde es mit insgesamt sechs Gelben Karten ruppiger. Die Gäste investierten mehr, wodurch sich auch die Fehler in Wormatias Defensive erhöhten. Zwei arge Patzer (51., 53.) blieben noch ohne Folgen, wie schon gegen Großaspach führte dann aber ein schneller Angriff über rechts zum Torerfolg. Frankfurts Kapitän Mehring schob zum Anschlusstreffer ein (57.). Fast wäre es ein Doppelschlag geworden, nach einem weiteren Patzer setzte Alikhil den Ball jedoch knapp neben das Tor (59.). Kurz danach ereignete sich dann die eingangs geschilderte Szene, die Adam Jabiri wohl bis Saisonende außer Gefecht setzen wird. Eine Viertelstunde lang musste er auf der Laufbahn von Sanitätern und Notärzten behandelt werden, bis man ihn gefahrlos mit dem Krankenwagen abtransportieren konnte. Als Zuschauer warf man daher immer wieder mal einen besorgten Blick auf Jabiri, den Spielern dürfte es nicht anders ergangen sein. Es drohte der Ausgleich in Überzahl, da den geschockten Wormaten nun gar nichts mehr gelang und die Bälle fahrig und unkonzentriert hergeschenkt wurden. Die erste sich bietende Gelegenheit nutzte dann aber Daniele Toch zum entscheidenden 3:1 (80.). Bektasi versuchte es noch einmal mit einem Schlenzer Richtung Winkel (84.), danach sehnten die Wormaten den Schlusspfiff herbei und spielten die Schlussminuten herunter.

Zehn Punkte aus den letzten vier Spielen sind eine sehr erfreuliche Bilanz, auch wenn diese nicht mit der spielerischen Leichtigkeit der letzten Saison erreicht wurden. Die „Frankfurter Wochen“ enden nächsten Samstag mit dem Auswärtsspiel in Eschborn, wo der Aufwärtstrend fortgeführt werden soll. Zuvor aber geht es am Mittwoch nach Mainz zum Pokalspiel gegen Schott. Bleibt nur noch, zum Abschluss Adam Jabiri Gute Besserung zu wünschen!

Tore: 1:0 Bektasi (5.), 2:0 T. Bauer (45./Foulelfmeter), 2:1 Mehring (57.), 3:1 Toch (80.)
Gelb: Bahssou (78.), Bektasi (83.) – Wille (45.), Schäfer (54.), Amin (58.), Mehring (58.), Ehlert (80.)
Rot: Muratagic (Frankfurt), grobes Foulspiel (62.)
Zuschauer: 1.260   Schiedsrichter: Baitinger (Friesenheim)

Wormatia Worms
Knödler – Banouas, Rösner, Steil, T. Bauer – Abele, Himmel (55. Wittke) – Röser (82. Ammann), Toch, Bektasi – Jabiri (63. Bahssou).

Initiates file downloadPressekonferenz (mp3)