Ideal Iberdemaj bis auf Weiteres suspendiert

In einem Testspiel von Kickers Offenbach wurde ein Spieler des OFC vom Gegner äußerst brutal gefoult. Das Foul ist in einem Video auf Youtube zu sehen und wurde von einigen Medien verbreitet. Auf Facebook hat unser Spieler Ideal Iberdemaj leider in unverantwortlicher und nicht tolerierbarer Art Kommentare dazu gepostet.

Dies ist nicht mit der Vereinsphilosophie des VfR Wormatia vereinbar. Der Verein ist grundsätzlich bemüht, mit allen anderen Vereinen ein gutes Miteinander zu pflegen. Ideal Iberdemaj wurde deshalb bis auf Weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb der Regionalligamannschaft suspendiert und mit einer Geldstrafe belegt, die für ein soziales Projekt des OFC zur Verfügung gestellt wird.

Im Gespräch zwischen OFC-Präsident Claus-Arwed Lauprecht und dem Leiter Geschäftsbetrieb Giuseppe Lepore von Wormatia Worms wurde offen über den Sachverhalt und mögliche Entscheidungen kommuniziert, um das bestehende sehr gute und freundschaftliche Verhältnis zwischen beiden Vereinen in keinster Weise zu beeinträchtigen.