Wormatia U23 beim Winter-Cup 2012: Bei der Premiere gleich die Finalteilnahme

Wormatia U23 steht im Finale beim Winter-Cup 2012 der SG Lonsheim-Spiesheim. Im Halbfinale schalteten die jungen Wormaten den Bezirksligisten TSV Schornsheim mit 2:1 aus und treffen im Finale am Sonntag, 05.02.2012, auf den Mainzer Landesliga-Vertreter FC Fortuna Mombach; Mombach setzte sich im Halbfinale in einem Landesliga-Duell gegen RWO Alzey nach Elfmeterschießen mit 6:5 durch. Der Anpfiff des Finales ist für 16:00 Uhr vorgesehen; zuvor wird noch das Spiel um Platz 3 ausgetragen.
Jens Blüm (22.) und Maximilian Beck (65.) sorgten mit ihren Toren dafür, dass Wormatia U23 bei der ersten Teilnahme am Winter-Cup ins Finale einzog. Der TSV kam drei Minuten nach dem 2:0 durch Kevin Gauer noch einmal auf 2:1 heran, doch am Ende ging Wormatia U23 als Sieger vom Platz. Man muss vor allen Akteuren und allen Zuschauern schon den Hut ziehen, die sich bei dieser fast schon sibirischen Kälte auf den Platz wagten. Der Winter-Cup 2012 – wenn auch noch ohne Schnee – macht seinem Namen alle Ehre.