Wormatia II heute Abend um 19:00 Uhr in Wiesbachtal: Wohin führt der Weg der Zweiten?

Nach drei Spielen steht die zweite Mannschaft des VfR WormatiaWorms bereits mit dem Rücken zur Wand. Zwei knappenund äußerst denkwürdigenHeimniederlagen gegen den SVW Mainz (0:1) und ASV Nibelungen Worms(2:3) steht ein 2:1-Auswärtssieg bei TV 1817 Mainzgegenüber – das ist bisher diedürftige Ausbeute derKlotz-Schützlinge. Die bisherigen dreiMeisterschaftsspiele der Wormatia II haben fürreichlich Gesprächsstoff gesorgt.Glücklicherweise befinden wir noch am Anfang derRunde. Aber die nächsten drei, vier Spiele werdenzeigen, wohin der Weg des VfR Wormatia Worms IIhinführt. Es warten auf dieSchützlinge von Trainer Jürgen Klotzknifflige Aufgaben. Bereits heute Abend um 19:00 Uhr steigt imrheinhessischen Wallertheim das Duell des derzeitigenTabellendreizehnten SG Wiesbachtal und des derzeitigenTabellenzehnten Wormatia II. Der Sieger der heutigen Partie kannzunächst einmal durchatmen, der Verlierer findetsich in den hinteren Regionen wieder. Dies wollen beide Teams mitaller Macht verhindern. Drum erleben wir heute Abend in Wallertheimmit Sicherheit ein spannendes Spiel nach Möglichkeitmit einem Sieger der da Wormatia II heißenmöge. Wie oben schon erwähnt, stehenden Wormaten weitere schwere Spiele bevor –nach der heutigen Auswärtshürderücken wieder einmal zwei Lokalderbys in denBlickpunkt des Geschehens. Demnach kommt es am Samstag, 08.09., zumDuell mit dem gut in die neue Saison gestarteten TuS Hochheim unddann müssen die Jungs von TrainerJürgen Klotz eine Woche später amSamstag, 15.09., in den Park-Sportplatz zu Herrnsheim; dort wartendie „Pokalhelden“ der SGEintracht auf Wormatia II. Nimmt man das Spiel bei der TG Westhofeneine weitere Woche später (Fr. 21.09.) noch hinzu,sind es gar drei Lokalderbys. Wollen die Wormaten ihre Derby-Bilanzgegenüber der letzten Saison verbessern,müssten eigentlich Siege her! Eigentlich!!! Das istimmer alles einfacher gesagt als getan. Wie man sieht, haben es dievier folgenden Spielen in sich. In diesen Spielenmüssen die WII-Akteure Gas geben und bis an dieGrenze ihrer Belastbarkeit gehen, denn die gegnerischenMannschaften werden es der Wormatia II nicht gerade leicht machenund werden alles in die Waagschale schmeißen.Für viele Mannschaften ist ein Spiel gegen Wormatiaimmer etwas besonderes oder besser gesagt „dasSpiel des Jahres“. Besinnen sich die Akteure derWormatia II auf ihre spielerischen Qualitäten undsetzen noch die kämpferischen Tugenden ein,könnte man jeden schlagen. Also fangen wir heute Abendin Wallertheim damit an!!!